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Fehlercode 500 beim Login ins Kundencenter und schlechter Kundenservice
Nicht anwendbar

Vor vier Tagen habe ich einen Upgrade von Play 2 - 50 auf 2 Play Jump 150 bestellt.

Seitdem kriege ich beim Kundenlogin nach erfolgreichem Login nur einen Fehler (500) angezeigt und leider keine Daten oder Rechnungen mehr. 

Nachdem ich nun telefonisch beider Hotline den aktuellen Status erfragt habe, sagte die nette Dame am Telefon mir, dass es womöglich an dem alten Kabelmodem liegen könnte. Ich habe noch das Technicolor TC 7200. Sie senden mir die neue Connect Box zu. Na gut mal sehen one das geht.

Nur: Woran das liegt, dass auf der Kundenlogin Seite nur ein Fehler angezeigt wird: Antwort: Kann ich Ihnen nicht sagen, woran das liegt.  

Ihre Vermutung war, dass es an dem alten Modem daheim liegen könnte. 

Daraufhin habe ich gemutmaßt, dass sich die Fehlermeldung ändert, z.B. wenn man eine Katze hat: Dann bekommt man den Fehler 501. Oder wenn man einen Hund hat, dann 502 :smiley::smiley::smiley:


Tja, nach einigen weiteren Versuchen meinerseits, der Dame zu erklären, dass mein Kundenlogin nicht mehr geht, hat sie leider auch nicht mehr weiter helfen können. 

Die Dame hatte im Büro herumgeschaut und versuchte herauszufinden warum ich technisch noch nichts von dem Upgrade spüre, sie konnte dann nur mutmaßen, dass es am alten Modem liegt.  


Sagt mal Leute, die Telekom war ja schon immer schrottig krass und andere Anbieter bieten ja auch schon mal dein ein oder anderen schlechten Support. Aber was ist denn bei Unitymedia los? Den ihre Systeme sind komplett kaputt und fehlerhaft. Und die an der Hotline stehen total alleine im Regen und wissen nicht was sie sagen sollen. 


Das ist ein Fall für die Verbraucherzentrale. Da steht ein Obstverkäufer an der Straße und verkauft völlig überteuertes schimmeliges Obst und weiß nicht mal welche Sorten das sind. Das geht nicht!

22 Antworten 22
Nicht anwendbar
Aber was bringt das denn dann, wenn wir das 4-5 mal melden und so eine email schreiben? Auch wenn diese - wie bei Hans - weitergegeben wurde.

Ich habe vom Support und einmal von der IT schon die Meldung bekommen, dass das Problem gelöst wurde und davor zig Links zum Neu Registrieren bekommen.

Das ist totale Zeitverschwendung.

Nicht anwendbar
Ich habe das auch in einem anderen Post geschrieben:


Hallo zusammen,

bei mir sind jetzt 8 Wochen ohne Kundencenter und ich finde es ist Zeit für:


Außerordentliche Kündigung Vertrag (2Play Jump 150) mit Fristsetzung


Auf der Seite (unten) gibt es dazu eine gute Hilfestellung, ein Beispieltext. 


Ich kann nur alle ermutigen, das auch zu machen und sich zeitgleich einen DSL Anschluss von einem anderen Anbieter zu holen (falls möglich).



Nicht anwendbar
das habe ich auch in den andere Threads zu dem Thema geschrieben:


Hallo zusammen,

bei mir sind jetzt 8 Wochen ohne Kundencenter und ich finde es ist Zeit für:


Außerordentliche Kündigung Vertrag (2Play Jump 150) mit Fristsetzung


Auf der Seite (unten) gibt es dazu eine gute Hilfestellung, ein Beispieltext. 


Ich kann nur alle ermutigen, das auch zu machen und sich zeitgleich einen DSL Anschluss von einem anderen Anbieter zu holen (falls möglich).