Frage
Antwort
Lösung
am 27.09.2018 10:17
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 27.09.2018 12:54
Hallo Schlimm,
der Fernseher muss mit der Multimediadose verbunden werden. Wenn in der Küche keine Dose vom Kabelanschluss vorhanden ist, dann musst du ein Koax-Kabel verlegen.
Wenn dir die öffentlich Rechtlichen in HD und die Free-TV-Sender in SD (Standard digital) reichen, dann ist nichts weiter nötig. Wenn es aber die privaten Sender in HD und/oder Pay-TV-Sender sein sollen, dann wird ein entsprechendes Programmpaket benötigt. Das wird dann auf eine SmartCard gebucht. Damit diese gelesen werden kann brauchst man dann ein CI+-Modul für den Fernseher oder einen geeigneten Receiver.
Wenn es ein Smart-TV sein soll, dann wird eine Netzwerkverbindung benötigt. Diese kann per LAN-Kabel oder WLAN hergestellt werden. Diese Verbindung erfolgt dann vom Fernseher direkt zum Router.
Andreas
am 27.09.2018 12:54
Hallo Schlimm,
der Fernseher muss mit der Multimediadose verbunden werden. Wenn in der Küche keine Dose vom Kabelanschluss vorhanden ist, dann musst du ein Koax-Kabel verlegen.
Wenn dir die öffentlich Rechtlichen in HD und die Free-TV-Sender in SD (Standard digital) reichen, dann ist nichts weiter nötig. Wenn es aber die privaten Sender in HD und/oder Pay-TV-Sender sein sollen, dann wird ein entsprechendes Programmpaket benötigt. Das wird dann auf eine SmartCard gebucht. Damit diese gelesen werden kann brauchst man dann ein CI+-Modul für den Fernseher oder einen geeigneten Receiver.
Wenn es ein Smart-TV sein soll, dann wird eine Netzwerkverbindung benötigt. Diese kann per LAN-Kabel oder WLAN hergestellt werden. Diese Verbindung erfolgt dann vom Fernseher direkt zum Router.
Andreas
am 02.10.2018 14:08
Hallo Andreas,
d.h. ich muss zwei Kabel legen, eins für Antenne und ein LAN Kabel, richtig? oder gibt es ein Kabel für beide? (aus dem Keller kommt ja auch nur ein Kabel ins WZ)
wo schließe ich das Koax Kabel denn an der Multimediadose denn an?, benötige ich da ein T Stück?
Kann ich da eine Dose in die Wand legen und da den Smart TV anschließen?
Stephan
am 02.10.2018 14:20
Oder was würdest du vorschlagen, um in der Küche ein Smart TV in Gang zu bekommen, wo es keinen Anschluss gibt. Hauptsächlich wird da YouTube geschaut, Fernsehn eher weniger, aber wenn ich schon mal beim renovieren bin?, trau dem WLAN nicht so richtig, da wir mit unserem Laptop in der Küche einen schlechten empfang haben, oder hilft da ein WLAN Verstärker besser?
Gruss
Stephan
am 02.10.2018 14:53
Hallo Schlimm,
Du brauchst dazu ein Koaxkabel und ein Lankabel für die Internetverbindung, wenn Du Pro-
bleme beim Empfang hast.
Ja, richtig Du mußt zwei Kabel verlegen.Wenn Du beide Fernsehgeräte anschließen möchtest,
brauchst Du ein T-Stück.
Wenn Du ein Smart-TV anschließen möchtest, brauchst Du für den TV-Empfang das Antennenkabel und für die Internetverbindung das LAN- Kabel.
Bei der Multimediadose hast bei einer Dreilochdose drei Buchsen zur Verfügung. Die unteren
Buchsen sind für den Empfang für TV und Radio bestimmt. Die obere fürs Internet.
Dein Antennenkabel mußt Du unten links einstecken.
Ja, Du kannst eine Du kannst eine Antennendose in die Wand legen und dein Smart-TV anschließen. Das ist jederzeit möglich.
Nein, es gibt kein Kabel für beides.
am 02.10.2018 18:09
Hallo Schlimm,
Du könntest Dir z. B. einen Wlanadapter von Devolo kaufen. Der baut sich über die Steck-
dose ein eigenes Wlan auf. Der Nachteil ist nur, das Du dabei nur bis zu 50 Mbits kommen
kannst. Für Youtube würde es reichen.
am 03.10.2018 15:08
am 03.10.2018 15:12
Hallo Schlimm,
wenn dein Smart-TV die Nummerierung von Unitymedia übernommen hat, dann schaue mal auf Programmplatz 303 nach.
Es muss aber nicht sein, dass der Fernseher die Programmplätze von Unitymedia übernommen hat.
Wenn die Sender wie RTL HD gefunden werden, dann wird auch RTL Television gefunden. Schaue einfach mal die Programmliste durch.
Andreas
am 03.10.2018 15:15
am 03.10.2018 15:17