abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Hotspot (Android) verbindet sich nicht mit Switch
JonasJ1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone-Community,

 

leider erkennt meine Switch, den WLAN Hotspot meines Pixel 6a nicht an. Hotspots von anderen Handys nimmt meine Switch an und ich selbst kann anderen Geräten WLAN zur Verfügung stellen (Fernseher, Tablet usw.)

 

Kann mir jemand damit helfen 😬

 

MFG

Jonas Junge

5 Antworten 5
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

was hat ein WLAN Hotspot mit Vodafone zu tun?

hast du mal den Kompatibilitätsmodus in den Hotspot Einstellungen vom Pixel probiert?

Ja, das habe ich schon probiert

 

Da es bei allen anderen Geräten funktioniert, hatte ich die Vermutung das Vodafone die Verbindung zur Switch bewusst nicht zu lässt und ich noch etwas anderes in den Einstellungen verändern könnte

wie gesagt, mit Vodafone hat das nichts zu tun

was meinst du eigentlich genau mit "leider erkennt meine Switch, den WLAN Hotspot meines Pixel 6a nicht an"?

hast du mal den Namen und/oder das Passwort vom Hotspot geändert?

Okay schade, ich hatte schon einige geschlossene Beiträge gesehen, in denen sich Moderatoren von Vodafone gemeldet haben und das Problem beheben konnten, in dem die Fragesteller ihre Handynummer und etc. geschickt haben, weil die dann irgendwas in den Admin-Einstellungen verändern konnten.

 

Danach scheint es dann funktioniert zu haben, den es war mit erfolgreicher Lösung geschlossen 

beantworte doch nochmal meine Frage, ich verstehe nicht wirklich was das Problem ist

meinst du vielleich die Änderung des NAT Typs?

 

individuellen Support durch die Moderatoren gib es hier sein über einem Jahr nicht mehr

hier die Kontaktkanäle:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292

über Social Media (Facebook, Twitter (X) )  klappt es am besten