Frage
Antwort
Lösung
am 23.08.2022 14:53
Moin,
wie oben im Betrff ersichtlich, hat Vodafon meinen vorhandenen Giga TV Cable Vertrag
noch eine zusätzliche Option hinzugebucht, die mit 5,00€ Mehrkosten ausgestattet ist. Natürlich ohne Zustimmung meinerseits.
Das ist sicherlich nicht viel, aber die Art und Weise geht gar nicht.
Nun nach telefonischer Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass ich eine Email bekommen habe und auf den entsprechenden Bestätigungslink geklickt haben soll.
All dies ist natürlich nicht passiert.
Nun habe ich all meine Verträge bei Vodafone vorsorglich gekündigt und bin nun mal gespannt, was nun passiert.
MfG
am 23.08.2022 17:08
Ich glaube eher weniger, dass da was ohne Zustimmung zugebucht wurde...
Könnte es eher sein, dass einfach die Freimonate -wenn ich mich richtig erinnere, waren das 3- abgelaufen sind und du daher jetzt, da du die Zusatzoption nicht gekündigt hast, eben auch für die Zusatzoption bezahlen musst?
am 24.08.2022 11:10
Moin, während der Freimonate wurde schon die Zusatzoption schriftlich
gekündigt da sie für uns unteressant ist. Eine Kündigungsbestätigung wurde mir auch zugesandt.
Diese Kündigungsbestätigung habe ich auch Vodafone zugesandt. Reaktionen seitens Vodafone auf meine Mail ist gleich NULL.
Gruß
am 24.08.2022 11:50
Aber dann ist es ja nicht "ungewollt" oder "ungefragt" zugebucht worden, sondern einfach nur die Option, die von Anfang an da war.
Wenn übrigens die Kündigung zu spät erfolgte, dann kann es durchaus sein, dass die Option auch nach Ablauf der kostenfreien Zeit noch für einen bestimmten Zeitraum berechnet wird. Und schaue auch unbedingt mal bei der Kündigungsbestätigung auf das Datum, zu wann die Option als gekündigt bestätigt wurde und ob dieses Datum ggfs. nach dem Rechnungserstellungsdatum liegt...
am 24.08.2022 12:18
Moin, die Kündigung ging sofort nach Abschluss des Vertrages an Vodafon.
Natürlich habe ich vorher alles überprüft bevor ich mich hier über den Sachverhalt geäußert habe.
Nun eine Frage von mir, wer sind Sie? In welcher Funktion sind Sie hier? Vodafone-Mitarbeiter?
MfG
am 24.08.2022 12:47
Dies hier ist ein (moderiertes) Kunden-helfen-Kunden-Forum. Direkter Support durch Vodafone-Mitarbeiter findet hier seit etwas über einer Woche nicht mehr statt.
Und zum Thema SuperUser: Auch SuperUser sind "nur" Kunden - ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und habe dort auch keine Möglichkeit, in irgendwelche Kundendaten zu schauen und/oder Vorgänge einzusehen/zu beschleunigen o.ä. .
am 24.08.2022 13:11
Moin, vielen Dank für die Info
MfG
am 25.08.2022 19:37
Hallo Barni193,
willkommen in der Community. Schön, dass Du da bist. 🙂
Ich versuche mal etwas Licht ins dunkle zu bringen. Die Rechnungen werden immer für den kompletten Monat erstellt. Dabei kann das System leider keine Kündigung berücksichtigen, weswegen es auch zu einer Berechnung von gekündigten Optionen kommen kann. Sprich, wenn Du eine Kündigungsbestätigung erhalten hast, dann wird diese natürlich auch bearbeitet.
Mit dem nächsten Rechnungslauf erhältst Du dann eine Gutschrift für den zu viel bezahlten Betrag. Hab da gern eine Auge drauf.
Ich hoffe, damit konnte ich Dein Gemüt etwas beruhigen. Bitte entschuldige die Missverständnisse.
Viele Grüße
Anett
am 25.08.2022 19:57
Moin, nett das Sie geantwortet haben.
Die Kündigung der Zusatzoption erfolgte direkt nach Vertragsabschluss.
Da aber für diese Option eine 6 monatige Kostenbefreiung vorhanden war, ist das erst jetzt in Rechnung gestellt
worden, trotz Kündigung.
MfG
am 25.08.2022 21:18
Wann die Kündigung eingereicht wurde, ist dabei unwichtig. Wichtig ist, das Datum, wann die Kündigung greift. Das System kann leider keine Kündigung berücksichtigen, tut mir leid. 😞
Sei wo lieb und warte bitte die nächste Rechnung ab, dann sollte die Gutschrift automatisch erfolgt sein.
Viele Grüße
Anett