1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

TV Connect Vertrag ohne Zustimmung
JonathanWlmn
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi, ich da ich demnächst umziehe, hatte ich schon Anfang Mai meinen Umzug Vodafone telefonisch gemeldet und dabei auch gleich meine 2. One Number storniert, da ich sie nicht mehr brauche. Der Mitarbeiter wollte dann wissen ob ich TV Connect brauche, was ich verneint hatte.

Nach dem Telefonat bekam ich am

2.5.2024

3.5.2024

4.5.2024

jeweils eine E-Mail, dass ich den Auftrag für TV Connect bestätigen soll. Habe ich natürlich nicht gemacht. Dann war einige Tage Ruhe.

Am 15.5.2024 13:13 Uhr bekam ich dann erneut eine E-Mail, dass ich den Auftrag bestätigen soll und gleich danach (auch 13:13) eine E-Mail mit der Bestätigung. Ich hab nie etwas bestätigt. 

Ich habe dann bei Vodafone wieder angerufen, um zu fragen was das soll. Darauf hin wurde das überprüft und gesagt, dass es keine Bestellung gibt und während ein Umzug läuft man ohnehin nichts bestellen kann...

 

Jetzt habe ich durch den Umzug am am 10.6.2024 eine E-Mail bekommen mit meiner neuen Kundennummer. Daraufhin habe ich eine Aktivierungscode angefordert, heute bekommen und mich daraufhin neu registriert. Im meinem Kundenportal finde ich plötzlich zu meinem CableMax 1000 Vertrag eine TV Connect Vertag. 

 

Wie kann das sein? Ich hab das weder abgeschlossen, noch zugestimmt noch brauche ich einen TV Connect Vertrag. Wer kann helfen? 

 

Edit: @JonathanWlmn: Post ins passende Board verschoben. LG J0hann 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@JonathanWlmn melde dich bei VF über Whatsapp . Da kann man es am besten regeln weil du dort Ansprechpartner von VF hast und nicht irgendein Callcenter. Gleichzeitig würde ich das schriftlich widerrufen.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292

Sollte der vorgeschaltete Bot Tobi sich unwissend stellt nenne als Grund Vertragsangelegenheiten. Lass dich nicht auf Rückruf stellen.

Der kommt dann wieder aus einem Callcenter.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@JonathanWlmn melde dich bei VF über Whatsapp . Da kann man es am besten regeln weil du dort Ansprechpartner von VF hast und nicht irgendein Callcenter. Gleichzeitig würde ich das schriftlich widerrufen.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292

Sollte der vorgeschaltete Bot Tobi sich unwissend stellt nenne als Grund Vertragsangelegenheiten. Lass dich nicht auf Rückruf stellen.

Der kommt dann wieder aus einem Callcenter.

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Für einen Widerruf wird es jetzt schon zu spät sein, wenn der Vertrag im Mai abgeschlossen wurde.

Danke, Tobi meint: "Bei diesem Anliegen leite ich Dich an unser Service-Team weiter.  Es kann sein, dass Du warten musst. Bitte hab etwas Geduld."

Also mal abwarten...

Ich habe nichts abgeschlossen, und ich hatte gar keine Möglichkeit zu widerrufen. 1. wurde mir am Telefon gesagt, dass es keinen Vertrag gäbe, 2. habe ich die neue Kundennummer erst am 10.6. bekommen und den Aktivierungscode am 19.6. 

JonathanWlmn
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das Problem scheint gelöst zu sein. Eine Person names Pia im Whatsapp Chat hat sich der Sache angenommen und schlussendlich den laufenden Auftrag/Vertrag für TV Connect storniert. Hoffe, dass das auch geklappt hat. Am 1.7. bin ich schlauer.

Hallo @JonathanWlmn,

 

weil das Problem gelöst ist, kommt ein Schloss dran. 

 

LG J0hann 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo JonathanWlmn,

seit Ende des letzten Jahres gibt es neue Tarife und da ist in den Internettarifen TV Connect kostenfrei immer mit dabei. Überprüfe das dann auf Deiner ersten Rechnung, da sollten bei TV Connect 0,00 € aufgeführt sein oder die Summe später wieder abgezogen werden.

Viele Grüße Siegmar