Frage
Antwort
Lösung
am 15.12.2023 14:48
Eine interessante Situation, ich bin kürzlich an eine neue Adresse gezogen, an der das Vodafone-Mobilfunknetz überhaupt nicht funktioniert. Davor habe ich Vodafone Gigacube verwendet. Ich habe dies dem Support gemeldet und um Hilfe gebeten. Daraufhin wurde mir angeboten, eine Verbindung zum Internet herzustellen und Fernsehen als Gegenleistung dafür, dass ich meinen Gigacube-Vertrag vorzeitig gekündigt habe, bat ich um weitere Informationen über den mir angebotenen Vertrag, Preis, Verbindungsdauer, Mindestkündigungsfrist. Nach 2 Tagen rief der Betreiber an und erzählte mir von dem Angebot, und in diesem Moment wurde die Verbindung unterbrochen, ich rief nicht zurück, aber 10 Minuten später erhielt ich eine Nachricht, danke für Ihre Bestellung, ich schrieb sofort eine E-Mail Sie sagten, dass ich nichts bestellt hätte, sie antworteten mir nie und heute brachten sie mir einen Router und ein Vertragsblatt, ich lehnte die Annahme ab und das Paket wurde einfach an der Paketstelle abgegeben, ich erhielt eine automatische Nachricht mit der Nachricht dass der Vertrag am 19. Dezember beginnen würde. Was tun in einer solchen Situation?
am 15.12.2023 16:53
Hallo Kaviser,
hier gibt es seit 8/22 keinen Support mehr. Du solltest Dein Problem an einem dieser Kontakte melden.
Viele Grüße Siegmar
am 15.12.2023 20:22
Hast du eine schriftliche Widerrufsbelehrung bekommen? Dann tu was dort drinsteht. Die Nichtannahme des Pakets stellt keine rechtsgültige Widerrufserklärung dar.
am 15.12.2023 20:52
Hallo Kaviser,
1. Widerrufsrecht 14 Tage sobald du die Auftragsbestätigung bekommst. Auf dem Schreiben steht dann drauf wie es geht.
2. Bezüglich deines Gigacubes, wenn es wirklich keine Netzabdeckung gibt kann man das mit VF regeln, da Sie an deinem Standort ja die Dienstleistung nicht zur Verfügung stellen können. ggf. kann es aber sein das VF dann einen Teil des HArdwarepreises berechnet wenn es sich um ein subventioniertes Gerät handelt. Sollte an deinem Standort eine andere technologie Verfügbar sein z.b. dsl/kabel oder Glasfaser, wird VF sicher gerne den Gigacube Tarif kündigen wenn du eine Alternative abschliesst.
Solltest du Probleme haben ruf erstmal die Hotline an. Solltest du da nicht weiter kommen, Brief an die Geschäftsführung, die NAmen findest du im Impressum
am 15.12.2023 20:55
Nein, *nicht* die Hotline anrufen, da landet man bei externen Callcentern mit üblicherweise wenig Ahnung und noch weniger Befugnissen. Besser Social Media oder WhatsApp nutzen, die komplette Übersicht hat @Sigi-DD ja bereits verlinkt.