1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone stellt IP-TV ein
Snowkid1985
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

was hat es denn mit der Nachricht auf sich, dass Vodafone ab März 2023 die Übertragungstechnologie "IP-TV/Sat-TV" einstellt? Ich finde dazu im Netz keinerlei Infos und es wäre schön zu wissen, was es für technische Gründe gibt und welche Möglichkeiten man nun hat, trotzdem weiterhin TV über das Internet zu sehen.

Vielen Dank!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Korrekt - du buchst GigaTV.Net und bekommst dann die GigaTV.Net-Box zugeschickt, die ausschließlich per Internet empfängt.

 

Und bei deinem Altvertrag muss halt ggfs. die Option für Vodafone TV gekündigt oder der Vertrag auf einen neueren Vertrag umgestellt werden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
reneromann
SuperUser
SuperUser

Die Aussage ist so nicht ganz korrekt...

 

Vodafone stellt lediglich die (veraltete) TV2000-Plattform ab, also die der ersten Stunde, die auch m.W. schon seit einiger Zeit nicht mehr vom Kunden gebucht werden konnte -- schlichtweg weil hier die Technik veraltet und überholt ist.

 

Nicht betroffen ist die neuere GigaTV.Net-Plattform - über die kann auch weiterhin -und zwar unabhängig vom Internetprovider als auch vom Zugangstyp- IPTV empfangen werden.

Achso, danke, das kam aus dem Schreiben, was ich erhalten habe, so nicht raus.

Das heißt, ich kann meinen Vertrag einfach umstellen bzw. das Giga.TV-Net buchen und bekomme dann einen neuen Receiver zugesandt etc.?

Korrekt - du buchst GigaTV.Net und bekommst dann die GigaTV.Net-Box zugeschickt, die ausschließlich per Internet empfängt.

 

Und bei deinem Altvertrag muss halt ggfs. die Option für Vodafone TV gekündigt oder der Vertrag auf einen neueren Vertrag umgestellt werden.

Danke; das hat mir sehr geholfen! Dann werde ich mal schauen und mich ggf. an den Kundendienst wenden!

Und bestimmt kostet der Spaß dann gleich ein paar Euro mehr?