1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag Giga TV Cable, aber kein TV Empfang
Babytoe
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Community, ich habe den Vertrag Giga TV Cable. Seit Ende November ist aber kein TV - Empfang mehr möglich da der über einen Drittanbieter kommt (bei denen soll ich einen zusätzlichen Vertrag abschließen) und nun abgeschaltet wurde. Die Versorgung erfolgt ja neuerdings nicht mehr über die Nebenkosten Und ist jetzt Mietersache. Wenn der Name meines Vertrages das Wort TV beinhaltet allerdings kein TV Über Vodafone empfangen kann, muss ich dann noch den gleichen Preis monatlich bezahlen? Mir den Vertrag im Einzelnen durchzulesen, war mir bis jetzt zu aufwändig, daher die Frage nach euren Erfahrungen. Es war ja länger bekannt, dass die Umstellung vollzogen wird und ich könnte mir gut vorstellen, dass Vodafone sich hierfür rechtlich im Vertrag abgesichert hat. Weiterhin beziehe ich ganz normal Internet über Kabel bei VF. Das funktioniert einwandfrei. Vielen Dank und liebe Grüße

1 Antwort 1
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Babytoe,

ein Vertrag mit Deinem Kabel TV Anbieter ist zwingend notwendig und den muss jeder bezahlen auch wenn Du direkt bei VF sein würdest. Über dieser TV Connect Vertrag werden die Kosten des Anbieters für die Bereitstellung der TV Signale bezahlt, also der Strom für die Verstärker und Server, die Personalkosten und den Service. Dieser Vertrag wurde bisher über die Nebenkosten bezahlt und jetzt musst Du den eben selbst mit dem Anbieter abschließen. Dein GigaTV Vertrag setzt voraus, das ein solcher Vertrag vorhanden ist.

Ich bin bei VF und zahle auch für einen TV Connect Vertrag und einen GigaTV Vertrag. Über den TV-Connect Vertrag alleine können nur die freien unverschlüsselten Sender gesehen werden. Wenn Du auch die privaten Sender in HD sehen willst, dann ist noch ein Basic TV Vertrag notwendig, über den Du dann einen CI+ Modul mit Smartcard erhältst um den in den DVB-C tauglichen TV zu stecken. Alternativ dazu kann ein GigaTV Vertrag abgeschlossen werden.

Es sind also immer 2 Verträge notwendig, wenn Du nicht nur die freien TV Sender sehen willst.

Viele Grüße Siegmar