Frage
Antwort
Lösung
am 17.12.2024 17:56
Hallo,
ich habe letzte Woche versucht eine smartcard für mein CI+ Modul zu bestellen um die privaten Sender zu entschlüsseln.
Die Dame von der Hotline meinte das wäre kein Problem. Sie hat die Seriennummer meines CI+ Moduls gecheckt und für gut befunden.
Dann wollte sie mir nach Beendigung des Gesprächs eine Bestätigung-email schicken, die sollte ich anklicken und schon würde meine Smartcard auf dem Weg zu mir sein.
Nach dem Telefonat ist aber nichts weiter passiert.
Heute habe ich mein (un)Glück erneut versucht.
Mir wurde gesagt das man die privaten HD Sender nur mit dem Leih-CI+ Modul bestellen kann. Ich könnte dann das Modul wieder zurückschicken und mein eigenes Modul nutzen.
Ist diese Aussage korrekt? Kann ich wirklich nicht einfach eine smartcard ohne CI+ bekommen?
Hat da jemand Erfahrungen zu?
Hier im Forum habe ich jetzt gelesen, dass man einen TV Basic Vertrag braucht ,um die HD Sender dazuzubuchen. Ich habe einen TV Connect start Vertrag, muss ich den erst wechseln?
Bei meinen Hotline-Gesprächen wurde dieser Punkt garnicht erwähnt.
Bevor ich mich einer weiteren Kasteiung durch die Hotline aussetze ,will ich noch an dieser Stelle nach Rat und Erfahrungen fragen.
am 17.12.2024 18:13
Frag dich selbst noch mal ob du es brauchst. Mir wollte man einen neuen Tarif aufschwatzen obwohl ich einen habe. Hat dein TV ein HDMI-Anschluss aber kein Internetzugang dann nutze einen TV-Stick z.B. Waipu. Preiswerter und höhere Sendervielfalt, ein Tarif auf 4 Geräte gleichzeitig nutzen möglich.
17.12.2024 19:48 - bearbeitet 18.12.2024 03:45
Hallo tasten,
über den TV Connect Vertrag kannst Du nur alle unverschlüsselten Sender sehen. Um auch die privaten Sender in HD sehen zu können ist zusätzlich noch ein Basic TV Vertrag notwendig. Über den kannst Du dann den CI+ Modul und die Smartcard von VF erhalten. Aktuell wird ein CI+ Modul mit integrierter Smartcard verwendet. Wenn Du aber schon einen alten CI+ Modul hast, dann solltest Du nur eine Smartcard bekommen. Am besten Du wendest Dich schriftlich über WhatsApp aus diesen Kontakten an VF.
Viele Grüße Siegmar