Frage
Antwort
Lösung
am 24.09.2025 16:20
Hallo Community,
ich musste alle Produkte zum Ende Oktober kündigen (Konkurrenz baut am Ort Glasfaser aus, kostenlos bis ins Haus) und habe nun festgestellt, dass nach einem Hardwarewechsel im März 2025 die Produkte GigaTV Multiroom Cable und Vodafone GigaTV Cable Home inklusive Premium HD erst zum März 2027 zu kündigen sind (Mindestvertragslaufzeit). Dieser Hardwarewechsel wurde mir in einem persönlichen Gespräch schmackhaft gemacht, allerdings ohne die Information, dass der bereits seit 2015 laufende Vertrag wieder eine 24 monatige Kündigungsfrist nach sich zieht (ja, ich weiß, selber schuld, hätte man im Anschluss auch lesen können....).
Der Telefonsupport hat mir nun aktuell mitgeteilt, dass ich bis März 2027 daran gebunden bin und es keine Möglichkeit gibt, diese Laufzeit zumindest etwas zu verkürzen.
Nun mein eigentlichen Anliegen: Gibt es eine Möglichkeit, diese Mindestvertragslaufzeit zu verkürzen? Kulanz oder Ähnliches?
Vielen Dank im Voraus!!!
am 24.09.2025 16:22
24.09.2025 16:46 - bearbeitet 24.09.2025 16:48
und was heißt denn du musstes kündigen?
oder hat dir irgendein Klinkenputzer erzählt, das dass Kabel-Internet dann abgeschaltet wird?
dein GigaTV kannst du weiterhin nutzen, auch wenn der Internetanschluss über Glasfaser läuft