Frage
Antwort
Lösung
am 18.10.2024 00:27
Hallo, seit einer guten Woche ist TV schauen so gut wie nicht mehr möglich , Klötzchen Bildung.
Habe zwischenzeitlich einen Anbieter für IP TV gefunden wo alles super läuft.
Kann man den TV Tarif aus dem Vertag kündigen?
Vielen Dank
am 18.10.2024 17:16
Vielen Dank für die Info , sollte ich dieses mal der Technik von Vodafone melden?
am 18.10.2024 17:28
Hallo ThorstenTr,
ja genau das, damit die Dir einen Techniker senden, der das vor Ort in Ordnung bringt. Melde also eine TV und Internetstörung über die Hotline oder einem dieser schriftlichen Kontakte. Beim schriftlichen Weg z.B.: über WhatsApp kannst Du ja auch einen Link auf diesen Beitrag hier mit setzen.
Viele Grüße Siegmar
am 18.10.2024 17:31
Die Störung ist schon seit einer Woche bekannt. Mir wurde heute Morgen halt gesagt, das es sehr lange dauern kann bis man die Quelle findet.
Die Störungen die man bei mir im Route sieht, müssen bestimmt nicht unbeding von unserem Anschluss ausgehen oder?
am 18.10.2024 17:41
es gibt mit der Leitung mehrere Probleme
dafür kann es verschiedene Ursachen sowohl innerhalb eures Hauses als auch außerhalb gegeben
Prüfen kann das nur ein Techniker vor Ort
am 18.10.2024 17:44
Lt Vodafone sind diese schon am suchen, ist echt ärgerlich aber es kann ja niemend etwas dazu.
am 18.10.2024 17:47
Hallo ThorstenTr,
gibt es bei Dir ein Gerät mit Schukostecker, welches auch mit dem Antennensignal oder per Signal Kabeln mit einem Gerät mit Antennenanschluss verbunden ist?
Die Abschirmung des Antennenkabels ist am Übergabepunkt mit dem Potentialausgleich verbunden und damit auch mit dem Potential vom Schutzkontakt der Elektroinstallation. Über den Weg könnte eine sogenannte Masseschleife entstehen, die zu einer Brummspannung führt. Sollte ein solches Gerät vorhanden sein, dann ziehe mal den Schukostecker und starte dann die Fritz-Box neu und überprüfen die Fehler bei den Download Kanälen und die Modulation der Kanäle im Upload. Die Modulation sollte beim DOCSIS 3.1 Kanal mindestens 256QAM und bei den 4 DOCSIS 3.0 Kanälen 64QAM betragen.
Viele Grüße Siegmar
am 18.10.2024 17:54
Ich habe an meiner Verkabelung der Geräte nichts verändert. Der Pc und seine Komponenten sind mit mehrfachsteckdosen angeschlossen seit eh und jeh. Ja diese Mehrfachsteckdosen haben verschweißte Schukostecker
am 18.10.2024 18:01
Hallo ThorstenTr,
es geht nur um Geräte die irgendwie auch mit einem TV oder Radio Gerät verbunden sind. Wenn ein Gerät einen Fehler hat, wodurch es zu einem Stromfluss über den Schutzleiter kommt, dann kann dadurch eine Brummspannung entstehen. Das fehlerhafte Gerät könnte dann auch die Waschmaschine sein und muss nicht das Gerät sein mit dem die TV Geräte verbunden sind.
Viele Grüße Siegmar
am 18.10.2024 18:03
die sollten besser mal am HÜP messen 😉
am 18.10.2024 18:03
Dankeschön, werde die Geräte mit einem solchem Stecker einmal vom Strom trennen.