1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel-TV inkl Anschluss kümdigen, Internet behalten?
Hexxer
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin,

ich überlege umzusteigen (Waipu). Wir haben ne Mietwohnung und in der Rechnung, neben dem Internet, "Digitaler Kabelanschluss" und die "HD Option". Wir zahlen alles selber, nicts geht über die NK.

Sehe ich das richtig das ich den Digitaler Kabelanschluss (17€) zwingend für "Red Internet & Phone 250 Cable U" benötige? Sprich, Internet soll bleiben, aber die HD Option und das TV wird nicht mehr benötigt.

Ich würde das ja gerne mal direkt per Mail fragen, finde aber nur allerlei Anleitungen und nen digitalen Helfer der die Frage nicht versteht.

*** @Hexxer, Beitrag von Mobilfunk nach TV: Tarife & Rechnung verschoben! ***

5 Antworten 5
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

 

Es ist nicht erforderlich, den digitalen Anschluss zu behalten. Du könntest alle TV-bezogenen Dienste kündigen, einschließlich des Grundanschlusses TV-Connect.

 

Für einen reinen Internetanschluss sind keine zusätzlichen Optionen erforderlich.

Maxos61
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo Hexxer,

kündige "TV-Connect" und alle was mit TV zusammenhängt,  z.B GigaTV oder HD-Optionen, wenn du aus der Mindestlaufzeit draußen bist Behalte nur "Red Internet & Phone 250 Cable U". 

Habe ich selber auch gemacht. Funktioniert wunderbar mit waipu.tv oder zatto.de, mit Aufnahmen im Online-Speicher und außerdem viel günstiger.

Gruß

Maxos61

Hexxer
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wo findet man denn einen Ansprechpartner der einem helfen will? Der digitale Blödmann dreht sich im Kreis wenn man nur einen Teil kündigen will. Hotline? "Kann sein das sie danach gar nichts mehr haben". 

Was ein Blödzinn

Am besten über Social Media oder WhatsApp. Den Tobi-Bot musst du notfalls ein wenig mit Stichworten wie „Kundenbetreuer“ nerven, irgendwann gibt der auf und stellt an einen Menschen durch:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292

Hexxer
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke Dir. Irgendwie nervig das man "außen rum" gehen muss weil Kundenkontakt scheinbar per Mail zu viel ist. Aber solange die Team dahinter sauber funktionieren ist es auch OK.