1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ausfall sämtlicher Kanäle seit Monaten
Pegasus61
Youngster
Youngster

Im Kabel TV haben Nachbarn und ich seit Monaten Störungen mit Ausfall sämtlicher Sender! Es fing an das plötzlich das Bild ganz verschwommen wurde und dann wird "Kein Signal" angezeigt. 

Sämtliche Anrufe bei der Service Hotline bleiben erfolglos! Mein Nachbar hatte dann vor einigen Wochen eine Techniker da, der wohl die Technik überprüft hat. Angeblich auch den Verstärker unterm Dach und den Verteiler an der Straße. 

Dann kam von Vodafone die Meldung das die Störung behoben sei. 

Ihm wurden dann noch frecherweise über 100 € für den Einsatz in Rechnung gestellt. Er hat doch nicht die Störung verursacht, sondern Vodafone!

Und die Störungen waren keinesfalls behoben. Im Gegenteil. Es wird immer Schlimmer! Seit drei Tagen ist nun kaum noch ein Signal da. Ich rief gestern bei Vodafone an und der Mitarbeiter wollte mir dann einen neuen WLAN Router verkaufen, da der angeblich defekt sei. Mein Internet geht einwandfrei und Streamingdienste empfange ich in toller Qualität. Und was hat der Router mit meinem Kabel - Anschluss zu tun?

Nach mehreren angeblichen Messungen war sein Fazit das mein Fernseher defekt ist. Lächerlich!!! Warum setzt man solch unfähige Menschen an die Hotline? Der wollte mir nur einen neuen Router und ein anderes Paket verkaufen! 

Von vorgestern bis heute konnte ich kein TV ohne Störung schauen. 

Hat hier jemand dasselbe oder ein ähnliches Problem?

Langsam fühlen wir uns von Vodafone *schlecht beraten* und Alleine gelassen!

Der Service ist einfach schlecht und man muss überlegen ob man nicht doch den Anbieter wechselt. Wegen nicht erbrachte Leistung! 

Beste Grüße euch 

Pegasus61 

1 Antwort 1
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Pegasus61,

wenn dann kann nur ein anderer Kunde in Deiner Region auch Probleme haben, denn es gibt mehr als 750 einzelne Netze mit einer unterschiedlichen Einspeisung von regionalen TV und Radio Sendern. Die global überall eingespeisten Sender liegen bei mir alle an. Es kann also kein globales Problem sein.

Dein TV Gerät hat bei den Einstellungen auch Seiten für den Service und dort gibt es auch eine Seite auf der die Signalpegel auf dem Antennenkabel angezeigt werden. Siehe doch mal nach, was dort angezeigt wird. Übrigens ist VF nur bis zum Übergabepunkt im Haus zuständig. Die Verkabelung im Haus ist Sache des Vermieters/Verwalters. Wenn ein Techniker am Übergabepunkt und am Verstärker alle Pegel überprüft hat und alles in der Norm liegt, dann ist sein Auftrag beendet, es sei denn Dein Vermieter/Verwalter hat einen Wartungsvertrag mit VF abgeschlossen. Wenn nicht, dann musst Du Dich an den Vermieter/Verwalter wenden, damit der die Anlage im Haus bis zu der Antennendose überprüfen lässt.

Viele Grüße Siegmar