abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GIGA TV BOX 3 als Ersatz für BOX 2 (keine Verbindung!)
ebent457
Daten-Fan
Daten-Fan

VODAFONE-DSL 100 mb / DSL Router Fritzbox 7430 / Giga-TV BOX2 

Das System lief seit 2022 stabil

1.  07.10.24 Giga Box 2 reagiert urplötzlich nicht mehr (Diode weiß + keine Reaktion auf Fernbedienung) -> Reset der Box/DSL Router/Infrastruktur (alle Kabel getauscht, kein Vodafone GIGA-Startsymbol)

Das Internet-Signal vom DSL-Router an die TV Box 2 via Ethernet vom DSL-Router an die TV Box 3 kam am TV via HDMI an mit Empfang von Disney+ etc.!      

2. 15.10.24 Tausch gegen TV Box 3 - reagiert auch nicht (Diode weiß + keine Reaktion auf Fernbedienung)

-> Reset der Box/DSL Router Das Internet-Signal vom DSL-Router an die TV Box 2 via Ethernet vom DSL-Router an die TV Box 3 kam am TV via HDMI an mit Empfang von Disney+ etc.!   

3.  31.10.24 Nochmaliger Tausch (neue) TV Box 3 - reagiert auch nicht (Diode weiß + keine Reaktion auf Fernbedienung)

-> Reset der Box/DSL Router Das Internet-Signal vom DSL-Router an die TV Box 2 via Ethernet vom DSL-Router an die TV Box 3 kommt am TV via HDMI an mit Empfang von Disney+ etc.!    

2-stdg Telefon-Kontakt mit mind. 20 DSL- und GigaTV-Kundenberatern kein plausibler Hinweis auf Lösung

Da das Internet-Signal via Ethernet vom DSL-Router über die TV Box 3 am TV (via HDMI) ankommt (Empfang von Disney+ etc. positiv!), vermute ich einen Fehler im Giga-TV System (z.B. fehlerhafte Freischaltung des GigaTV-Dienstes.)

Dieser Hinweis wurde am 31.10.24 mit der lapidaren Schluss-Antwort des Kundenbetreuers: "Das kann ich mir nicht vorstellen! Da Sie wohl keine Ahnung von der Technik und dem Anschluss der Box haben, schließe ich die Störungsmeldung jetzt! Sie erhalten eine SMS mit der Ticket-Nr, das Ticket können Sie ja dann wieder öffnen!" Das bevor ich fragen konnte, ob die Freischaltung geprüft wurde!

Hat jemand einen TIPP? 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ebent457
Daten-Fan
Daten-Fan

Danke für die Infos. Das Problem besteht nicht mehr. niemand weiß warum 🤔🙄!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Lilliput
Netz-Profi
Netz-Profi

Screenshot_20241102_130224_com.microsoft.emmx_edit_11465199513874.jpg

Lass die Finger von Giga TV und zugehöriger Hardware. Ist alles nicht ausgereift! 

Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo ebent457,

@ebent457  schrieb:

, vermute ich einen Fehler im Giga-TV System (z.B. fehlerhafte Freischaltung des GigaTV-Dienstes.)

dann müsste es eine Fehlermeldung beim Einrichten der Box geben und die Box kann sich nicht an den GigaTV Servern anmelden. Du solltest überprüfen ob bei Dir im Kundenportal auch die aktuelle Box mit der Seriennummer die unter KDSN auf dem Aufkleber der steht und die alte GB2 auch gelöscht ist.

Um die Einrichtung der Box zu wiederholen muss ein Werksreset ausgeführt werden. Beim Einrichten sollte sich die Box mit den GigaTV Servern verbinden. Dabei auch unbedingt dem Datenschutz und der Datennutzung zustimmen.

Viele Grüße Siegmar

ebent457
Daten-Fan
Daten-Fan

Danke für die Infos. Das Problem besteht nicht mehr. niemand weiß warum 🤔🙄!