abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Kabel TV für Sky Q Receiver aber TV Vertrag kündigen?
Tiamat1893
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich habe eine kleine Verständnisfrage: Ich komme aus BW, bin ehemaliger Unitymedia Kunde.

Ich habe zum einen Internet über einen GigaZuhause 500 Kabel, Kabel-TV Anschluss von Vodafone und als TV Tarif noch einen HZ TV Plus mit der Allstars Option. Kann ich nun ausschließlich meinen HZ TV Plus kündigen? Die Horizon Box will ich unbedingt loshaben, GigaTV Cable Box 2 ist auch keine Option für mich. Der reine Kabelanschluss soll weiter bestehen bleiben, da ich darüber den Sky Q Receiver betreibe. Die übrigen TV Programme würde ich zukünftig gerne über Internet schauen, per Apple TV, sei es Magenta oder Waipu. Oder kann ich auch den TV Tarif kündigen und auf GigaTV Net mit Apple TV bei Vodafone wechseln und Zugang über die rote App bekommen. Ich will defintiv der Problematik schwarze/rote App aus dem Weg gehen, das muss über Apple TV einfach nur funktionieren. Wer kann mir was dazu sagen ob das wie geplant weiter mit Sky funktioniert, und was ich bezüglich TV Tarif über Internet am besten mache? Oder habe ich einen Denkfehler drin? Danke vorab...

 

5 Antworten 5
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

 Hallo Tiamat1893,

 

pauschal lässt sich das schlecht beantworten. Ich befürchte aber, dass Du den Kabelanschluss nicht einzeln behalten kannst. Bei den Apps können wir die Zuordnung leider nicht einfach tauschen, die ist vorgegeben.

 

Viele Grüße Grit

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Das ich die Apps nicht einfach tauschen kann, ist mir klar. Ich will ja auch von der Empfangsseite von Kabel mit der Horizon Box / GigaTV Cable Box auf Internet mit Apple TV wechseln. Wenn es gar nicht anders geht, eben noch zur GigaTV Cable Box die GigaTV App für 9,99 Euro separat buchen, damit ich Zugriff auf die rote App bekomme. 

Jetzt sagt nicht, das keine der Konstellationen funktioniert... 

@Grit eine Antwort wäre schön...

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Tiamat1893,

 

ich fürchte, so wie Du Dir das vorstellst, wird das nicht möglich sein. Aber genau können wir das nicht sagen, da dafür der Einblick in Deine Daten notwendig ist. Dies können wir an dieser Stelle jedoch nicht. Komm dafür am besten über den Facebook- oder Twitterservice zu uns.

 

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Grit und wie komme ich dahin? Wenn ich es versuche über Facebook gerate ich immer an Tobi, das ist keine Hilfe für mich...