abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Nutzung mehere Fernseher
Jan2007
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

wir nutzen derzeit in der Hausgemeinschaft einen normalen Kabel-TV Gemeinschaftsanschluss, dieser soll jetzt im Hinblick auf eine Änderung der Umlagemöglichkeiten (auf Mieter) gekündigt werden und jeder soll sich selbst kümmern.
Jetzt würde ich einen Giga-TV Vertrag ja grundsätzlich abschließen --> wie ist es hier aber mit der Nutzung von mehreren Fernsehern?
braucht dann etwa jeder Fernseher (Kinder, Gästezimmer etc) eine eigene Box? oder kann ich wie bisher auch die vollumfängliche Nutzung (d.h. inkl. HD und Streaming) auf einem Hauptgerät nutzen und die weiteren Fernseher im Haus können eben nur die öffentlichen in HD empfangen und den Rest in normaler Qualität und kann ich dann vor allen Dingen meine aktuelle Verkabelung weiterhin nutzen, d.h. die Fernseher in den Nebenräumen werden weiterhin ü die Dose im Zimmer versorgt ohne gleich die kaufpreispflichtige Multiroom-Lösung zu buchen.

 

Dankbar für jede Info die hier etwas Licht ins Dunkel bringt.

 

Danke Gruß Jan

2 Antworten 2
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Jan2007,

 

Unser Kundensupport kann das gern für Dich prüfen. 

Dazu benötigen wir persönliche Informationen von Dir.

 

Bitte melde Dich dazu über einen der folgenden Kanäle bei uns:

 

Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community

 

Facebook-Service-Seite unter www.facebook.com/vodafoneDEservice

Twitter-Service- Seite unter www.vod.af/vfservice

Oder per WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212

 

Vielen Dank.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Jan2007,

mit einem Basic TV Vertrag kann alles so bleiben wie es jetzt ist. Dann brauchst Du im Haupt TV einen CI+ Modul mit Smartcard wie da jetzt schon einer drin stecken müsste. Der ist für die Dekodierung der verschlüsselten Sender zuständig und wenn Du in den anderen Geräten keinen CI+ Modul hast, dann sind auf dem Gerät nur alle unverschlüsselten Sender empfangbar. Welche Programme bei Dir unverschlüsselt sind kannst Du in dieser Liste für Deine Region herausfinden. Du kannst natürlich auch eine GigaTV-Cable-Box-2 am Haupt TV verwenden, das ist aber nicht notwendig. Die macht auch zur Zeit nur Ärger und Du solltest auf den Nachfolger warten. Wollen wir hoffen, das die dann endlich keine Fehler mehr hat.

Viele Grüße Siegmar