1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Brauche ich das Kabelfernsehen überhaupt noch?
NurAnwender
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich bin zusammen mit 2 anderen Parteien Hauseigentümer (eine Familie) eines Drei-Familien-Hauses. Wir hatten bisher einen Mehrfamilien-Kabelvertrag (672,16/J.) Wir haben KEINE Mieter.

Nach 8 Telefonaten mit Vodafone, bei dem alle Gesprächspartner nichts genaues sagen konnten, hat man uns letztendlich mitgeteilt, dass wir diesen Vertrag kündigen müssen und alle 3 Parteien einen eigenen "Connect" Vertrag abschliessen müssen.

Wir haben bereits diverse Verträge pro Haushalt ( Cable Max 1000; 250 Cable U; Giga TV Cable)

Ich habe die Kündigung vorgenommen und bekomme nun eine Bestätigungsbrief in dem man schreibt, ich sollte den Kabelvertrag "einfach" beibehalten, da es sonst zu massiven Schwierigkeiten kommen würde. Heute morgen erneut mit einer Dame gesprochen, die mir sagte, das könnte ich ignorieren - sie wüsste aber nicht, ob ich die Connect Verträge brauche. Auf der von ihr genannten Telefonnummer erreiche ich mal wieder niemanden.

Ich bin nun restlos verwirrt. BRAUCHE ich diese neuen Verträge um weiter TV zu empfangen? JA oder NEIN? Brauche ich den alten Kabelvertrag noch? JA oder NEIN. Für eine KLARE Aussage wäre ich echt dankbar.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Aussagen von irgendwelchen externen Callcentermitarbeitern sind immer mit Vorsicht zu genießen

ich würde mal versuchen das über WhatsApp zu klären

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

 

hier kann dir leider niemand helfen, da dies seit 8/22 ein reines Kunden helfen Kunden Forum ist

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@NurAnwender  schrieb:

Wir hatten bisher einen Mehrfamilien-Kabelvertrag (672,16/J.) Wir haben KEINE Mieter.


und warum hast du das dann nicht einfach so belassen?

 

mit Einzelvertägen wird es in der Addition sicher teurer

Weil Vodafone mir gesagt hat, dass ich diesen Vertrag kündigen müsste und für alle 3 Parteien einen "Connect" Vertrag brauche.

 

Weil Vodafone mir auf Nachfrage gesagt hat, dass ich diesen Vertrag kündigen müsste und alle 3 Parteien der Hauseigentümer einen "eigenen" Connect Anschluss brauchen.

Aussagen von irgendwelchen externen Callcentermitarbeitern sind immer mit Vorsicht zu genießen

ich würde mal versuchen das über WhatsApp zu klären

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

 

hier kann dir leider niemand helfen, da dies seit 8/22 ein reines Kunden helfen Kunden Forum ist

Danke für den Tipp. Ich versuche es mal da. Schönen Tag noch!

Motzer
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

nö Kabel TV brauchst nicht mehr. Wenn du Internett hast gucktst du z.B. bei dem Rosa Riesen mal vorbei.