Frage
Antwort
Lösung
am 26.06.2024 10:11
Ich bin zusammen mit 2 anderen Parteien Hauseigentümer (eine Familie) eines Drei-Familien-Hauses. Wir hatten bisher einen Mehrfamilien-Kabelvertrag (672,16/J.) Wir haben KEINE Mieter.
Nach 8 Telefonaten mit Vodafone, bei dem alle Gesprächspartner nichts genaues sagen konnten, hat man uns letztendlich mitgeteilt, dass wir diesen Vertrag kündigen müssen und alle 3 Parteien einen eigenen "Connect" Vertrag abschliessen müssen.
Wir haben bereits diverse Verträge pro Haushalt ( Cable Max 1000; 250 Cable U; Giga TV Cable)
Ich habe die Kündigung vorgenommen und bekomme nun eine Bestätigungsbrief in dem man schreibt, ich sollte den Kabelvertrag "einfach" beibehalten, da es sonst zu massiven Schwierigkeiten kommen würde. Heute morgen erneut mit einer Dame gesprochen, die mir sagte, das könnte ich ignorieren - sie wüsste aber nicht, ob ich die Connect Verträge brauche. Auf der von ihr genannten Telefonnummer erreiche ich mal wieder niemanden.
Ich bin nun restlos verwirrt. BRAUCHE ich diese neuen Verträge um weiter TV zu empfangen? JA oder NEIN? Brauche ich den alten Kabelvertrag noch? JA oder NEIN. Für eine KLARE Aussage wäre ich echt dankbar.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
26.06.2024 12:01 - bearbeitet 26.06.2024 12:01
Aussagen von irgendwelchen externen Callcentermitarbeitern sind immer mit Vorsicht zu genießen
ich würde mal versuchen das über WhatsApp zu klären
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
hier kann dir leider niemand helfen, da dies seit 8/22 ein reines Kunden helfen Kunden Forum ist
26.06.2024 10:37 - bearbeitet 26.06.2024 10:41
@NurAnwender schrieb:Wir hatten bisher einen Mehrfamilien-Kabelvertrag (672,16/J.) Wir haben KEINE Mieter.
und warum hast du das dann nicht einfach so belassen?
mit Einzelvertägen wird es in der Addition sicher teurer
am 26.06.2024 10:43
Weil Vodafone mir gesagt hat, dass ich diesen Vertrag kündigen müsste und für alle 3 Parteien einen "Connect" Vertrag brauche.
am 26.06.2024 10:52
Weil Vodafone mir auf Nachfrage gesagt hat, dass ich diesen Vertrag kündigen müsste und alle 3 Parteien der Hauseigentümer einen "eigenen" Connect Anschluss brauchen.
26.06.2024 12:01 - bearbeitet 26.06.2024 12:01
Aussagen von irgendwelchen externen Callcentermitarbeitern sind immer mit Vorsicht zu genießen
ich würde mal versuchen das über WhatsApp zu klären
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
hier kann dir leider niemand helfen, da dies seit 8/22 ein reines Kunden helfen Kunden Forum ist
am 26.06.2024 12:53
Danke für den Tipp. Ich versuche es mal da. Schönen Tag noch!
am 27.06.2024 14:49
nö Kabel TV brauchst nicht mehr. Wenn du Internett hast gucktst du z.B. bei dem Rosa Riesen mal vorbei.