Frage
Antwort
Lösung
am 16.10.2023 19:30
Liebes Vodafone Team, bitte stellen Sie meinen aktuellen Vertrag: Kabelanschluss inkl. Service mit der Mindestlaufzeit 31.12.2007 auf den nach §57Abs.3TKG-Mitteilung empfohlenen Tarif TV Connect um.
Dem Vodafone Telefon Service habe ich mein Anliegen bereits vorgetragen.
Es wurde aber eine Vertragsvereinbarung für TV Connect Start zu 9,99 aufgrund von Versorgungsvereinbarung mit dem Vermieter zugesandt, da ich den o.g. Vertrag schon immer direkt mit Vodafone habe erschien mir dieser Vertragsentwurf mindestens wie ein Missverständnis.
Ich denke, dass wir als Entwurf die Kündigung des Altvertrags verbunden mit dem nahtlosen Übergang in den Neuvertrag bräuchten.
Fundierter Rat und konstruktive Tat sind willkommen.
am 16.10.2023 21:21
Hallo cnct,
TV Connect ist Bestandteil jedes TV- Vertrag. Ob nun Basic-TV oder GigaTV zu beiden gehört auch TV Connect. Über TV Connect mietest Du nur den Kabel Anschluss ohne eine Freigabe von Sendern. Als Nutzer eines Einzelanschluss muss mindestens ein Basic TV Vertrag abgeschlossen werden und zu dem kommt dann TV Connect dazu. Es hat aber bisher auch Mehrfach Anschlüsse gegeben, wo die Verwaltung des Hauses einen Vertrag für alle Wohnungen abgeschlossen hat und die Mieter Ihren Anteil über die Nebenkosten abgerechnet haben. Wenn der Mieter dann mehr als die freien TV-Sender sehen wollte, dann musste noch ein eigener Vertrag mit VF abgeschlossen werden um dann die Freischaltung zusätzlicher Sender über die Smartcard zu erhalten.
Viele Grüße Siegmar
am 17.10.2023 07:45
Hey cnct, bestätige einfach die Vertragszusammenfassung. Das ist schon richtig so.
25.10.2023 14:15 - bearbeitet 25.10.2023 14:17
Liebe Community, ich bedanke mich für die Antworten von Sigi-DD und runzelpunzel, leider sind sie für meine Anfrage nicht hilfreich. Hier mal die FAQ von Vodafone: Häufige Fragen zum Kabelfernsehen mit TV Connect - Worin unterscheiden sich TV Connect Start und TV Connect Standard? Die Leistungen beider Tarife sind identisch. TV Connect ist unser Tarif fürs Kabelfernsehen. Nach der Verfügbarkeitsprüfung bekommst Du automatisch den richtigen Tarif für Deine Adresse angezeigt. Warum heißen die Tarife unterschiedlich? Das liegt daran, dass Dein:e Vermieter:in oder die Hausverwaltung evtl. eine sogenannte Versorgungsvereinbarung abgeschlossen hat. Wenn das so ist, gilt für Dich TV Connect Start. Sonst buchst Du den TV Connect Standard. - Was kostet der Kabelanschluss TV Connect? Die Kosten für Kabelfernsehen liegen in der Regel zwischen 6,99 € und 12,99 € pro Monat. Der Preis ist davon abhängig, ob an Deiner Adresse eine Versorgungsvereinbarung durch Vermieter:innen oder die Hausverwaltung abgeschlossen wurde. Die Tarife für den Kabelanschluss heißen TV Connect Start und TV Connect Standard. Die Leistungen beider Tarife sind identisch. Mach die Verfügbarkeitsprüfung und Du siehst, was Du an Deiner Adresse zahlst. Die Vodafone-Verfügbarkeitsprüfung habe ich natürlich auch durchgeführt und das ist auch der Grund warum die 9,99€ Varianten fehlerhaft scheinen. Das Ergebnis ist 17,12€/Monat und heißt TV Connect Start Die Frage bleibt. Warum macht es Vodafone so schwer in die günstigere Preiskategorie zu wechseln? Meiner Ansicht nach müsste ein Vertragsentwurf für TV Connect mit neuem Preis und Starttermin ausgefertigt werden und gleichzeitig natürlich auch die Beendigung bzw. der nahtlose Übergang des alten Tarifs bestätigt werden.
Der Beitrag wurde geändert, da sich ungültiger HTML-Inhalt im Nachrichtentext befand. Der ungültige HTML-Inhalt wurde entfernt. Bitte überprüfe die Nachricht und sende sie, wenn sie deinen Vorstellungen entspricht.
am 25.10.2023 14:28
Hast du denn jetzt letzte Woche von Vodafone ein Angebot - Vertragszusammenfassung - bekommen oder nicht?
Insgesamt halt dann nochmal zu den FAQ: Der Preis für den Kabelanschluss hängt vom Objekt ab. Wenn es keine Versorgungsvereinbarung gibt und vorher auch keinen Mehrnutzervertrag: 19,99 €
Eine aktuelle Versorgungsvereinbarung: 6,99 € - 9,99 € (soll auch günstigere geben, habe ich aber noch nie gesehen), 9,99 € ist da üblich
Objekte ohne VV mit einem vorherigen MNV: 12,99 €
Der DKMS für 17,12 € beruht auf einer VV, die vor vielen, vielen Jahren abgeschlossen wurde. Wenn der Eigentümer keine neue VV gemacht hat, dann ist es halt so und das kann Vodafone (alleine) auch nicht ändern.
am 25.10.2023 20:58
@cnct schrieb:
Es wurde aber eine Vertragsvereinbarung für TV Connect Start zu 9,99 aufgrund von Versorgungsvereinbarung mit dem Vermieter zugesandt, da ich den o.g. Vertrag schon immer direkt mit Vodafone habe erschien mir dieser Vertragsentwurf mindestens wie ein Missverständnis.
Hier sind 2 Angaben zu beachten,
1. Versorgungsvereinbarung mit dem Vermieter
2. schon immer direkt mit Vodafone.
Punkt 2 schließt Punkt 1 nicht aus, weil so wie sich das liest du über die Versorgungsvereinbarung den Kabelanschluß direkt an Vodafone bezahlst.
Keine Ahnung wo du wohnst, im exKD Gebiet nennt sich das: Vodafone TV Connect Pro Sonderpreis für Objekte mit Versorgungsvereinbarung.
TV Connect Start, eigentlich nur für VF Kunden wo der Kabelanschluß noch in den Mietnebenkosten bezahlt, was ab Mitte 2024 nicht mehr zulässig ist.
Da du den Kabelanschluß wie du schreibst schon immer direkt bei VF bezahlst gibt es keinen Grund auf TV Connect Start umzustellen, es sei denn es wird für dich günstiger. Wovon eher nicht auszugehen ist.
Bei mr ist das ähnlich, hab Vodafone TV Connect Pro Sonderpreis für Objekte mit Versorgungsvereinbarung, zahle seit Jahren das direkt an Vodafone.
Kabelfernsehen - Über 90 TV-Sender mit TV Connect | Vodafone
Wenn ich da meine Adresse eingebe, kommt TV Connect Start raus, aber etwas teurer als bisher.
Ergo laß ich davon die Finger, laß das so wie es ist.
am 26.10.2023 01:56
"Kein Grund auf TV Connect Start umzustellen, es sei denn es wird ... günstiger."
Also das ist ja genau das was in den Mitteilungen nach TKG steht. TV Connect soll der im Vergleich günstigere Vertrag sein.
Meine momentane Vertragsart ist Selbstzahler und heißt Mein Kabel-TV ursprünglich von Kabel Deutschland und kostet 20,99€
Die öffentlich rechtlichen sind in HD und die Privaten in SD
am 26.10.2023 02:08
Dann könnte es also einer von drei verschiedenen Beträgen sein? Entweder19,99€ oder 17,12€ oder 9,99€ wobei zumindest bei Letzterem noch ein unbekannter Betrag in den Nebenkosten dazu kommen würde
am 26.10.2023 10:05
Schau gern mal hierein
26.10.2023 17:06 - bearbeitet 26.10.2023 17:17
Danke für den Link. Aber das habe ich ja bereits gemacht! Ergebnis 17,12€ für TV Connect Start mit 28 HD und 69 SD Sendern. Dann beim Kundenservice angerufen, weil das von Vodafone so vorgegeben wird ! Mein telefonischer Auftrag für den Kundenservice war die Umstellung von Selbstzahler:Mein Kabel-TV 20,99€ auf Selbstzahler:TV Connect 17,12€ Was dann per Mail zugesandt wurde, war aber ein Vertragsentwurf für TV Connect zu 9,98€ plus unklaren Zusatzkosten durch die Vermietervereinbarung.