Frage
Antwort
Lösung
am 16.10.2023 19:30
Liebes Vodafone Team, bitte stellen Sie meinen aktuellen Vertrag: Kabelanschluss inkl. Service mit der Mindestlaufzeit 31.12.2007 auf den nach §57Abs.3TKG-Mitteilung empfohlenen Tarif TV Connect um.
Dem Vodafone Telefon Service habe ich mein Anliegen bereits vorgetragen.
Es wurde aber eine Vertragsvereinbarung für TV Connect Start zu 9,99 aufgrund von Versorgungsvereinbarung mit dem Vermieter zugesandt, da ich den o.g. Vertrag schon immer direkt mit Vodafone habe erschien mir dieser Vertragsentwurf mindestens wie ein Missverständnis.
Ich denke, dass wir als Entwurf die Kündigung des Altvertrags verbunden mit dem nahtlosen Übergang in den Neuvertrag bräuchten.
Fundierter Rat und konstruktive Tat sind willkommen.
am 26.10.2023 18:19
Hallo cnct,
@cnct schrieb:
Was dann per Mail zugesandt wurde, war aber ein Vertragsentwurf für TV Connect zu 9,98€ plus unklaren Zusatzkosten durch die Vermietervereinbarung.
dann ist der Vertrag mit dem Vermieter an der Adresse noch nicht gekündigt und läuft möglicherweise bis Mitte des kommenden Jahres. Da musst Du Dich an den Vermieter wenden, wie hoch die Kosten pro Monat sind und wann geplant ist den Vertrag zu beenden.
Viele Grüße Siegmar
am 26.10.2023 19:55
@Sigi-DD schrieb:
dann ist der Vertrag mit dem Vermieter an der Adresse noch nicht gekündigt und läuft möglicherweise bis Mitte des kommenden Jahres.
Da muß nichts gekündigt werden!
Wird der Vertrag gekündigt dürfte Vodafone als Kabel TV Anbieter entfallen.
Voraussetzung für das Nutzen des TV Connect Start Tarif ist eine Vereinbarung zwischen dem Vermieter und Vodafone.
@cnct schrieb:
Mein telefonischer Auftrag für den Kundenservice war die Umstellung von Selbstzahler:Mein Kabel-TV 20,99€ auf Selbstzahler:TV Connect 17,12€ Was dann per Mail zugesandt wurde, war aber ein Vertragsentwurf für TV Connect zu 9,98€ plus unklaren Zusatzkosten durch die Vermietervereinbarung.
Warum nicht jene 9,98€? Bei mir ist das noch günstiger.
Und in den Nebenkosten ist da nichts wegen Kabel TV enthalten.
Unabhängig davon würde ich @Sigi-DD zustimmen, frag mal deinen Vermieter, bzw. die Nachbarn im Haus ob jene bereits ne Info dazu haben.