Frage
Antwort
Lösung
am 25.07.2018 20:08
Hallo, seit dem 16.07.2018 bricht immer wieder meine Verbindung ab. Nach mehrfachem Router neustart klappt es dann irgendwann wieder, zum Teil dauert es aber bis zu einer Stunde bis die Verbindung mal wieder zustande kommt. Ich habe ein Sagemcom FAST5460 am 17.05.2018 erhalten und das lief auch eigentlich ganz gut bis eben dem 16.07.2018. Kann man prüfen ob irgendwas an meinem Anschluss nicht mehr stimmt? Vielen Dank!
am 26.07.2018 07:12
Könntest du die Signalpegel des Router`s als Screenshot posten, Benutzeroberfläche öffnen: http://kabel.box
Kabelmodem anklicken >Verbindungen dies Werte posten (Down und Upstream).
Gruss
Methusalem1
am 26.07.2018 08:52
Hi Methusalem1,
hier die Screenshots:
Danke!
Arthur
am 26.07.2018 17:59
Deine Modemwerte sind teilweise außer Toleranz (siehe Anhang), du kannst jetzt eine Störung bei der Technischen Hotline melden mit dem Hinweis auf die schlechten Werte (Bitte Feedback), oder du wartest auf einen VF-Mod der sich in deinem Beitrag meldet was einige Tage dauern kann.
Gruss
Methusalem1
am 26.07.2018 20:49
Danke für die Analyse. Ich werde dann erst mal auf einen VF-Mod warten, solange die Abbrüche nicht noch schlimmer werden.
am 27.07.2018 18:24
Hi artifact4727,
schauen wir mal, was wir tun können
Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 27.07.2018 19:24
PN ist raus!
Gruß
Arthur
am 30.07.2018 15:48
Hallo artifact4727,
ein paar Pegel im Downstream sind nicht in Norm und am Modem liegt einer von 4 möglichen Upstreams an. Bei den Nachbarn im Haus passt es. Können wir für Dich einen Techniker beauftragen, der sich dies vor Ort anschaut?
Gruß Fred
am 30.07.2018 19:30
Hallo Fred,
wenn Du meinst, dass ein Techniker da was machen kann, gerne. Könnte man den Termin auf KW32/33 legen?
Vielen Dank!
Arthur
am 01.08.2018 09:50
Hi Arthur,
der Techniker ist beauftragt und wird sich, zwecks Terminvereinbarung, bei Dir melden. Bitte sorge zum Termin für den Zugang zur Hausanlage.
VG Wallace