Sehr langsame Downloadgeschwindigkeit (PLZ 64354)
Timo721
Daten-Fan
Daten-Fan

Aktuell ist die DL Geschwindigkeit in 64354 sehr langsam ca.1,5Mbit max. Der Upload ist mit 7MBit nur minimal langsamer als normal.

Hat noch jemand Performanzprobleme?

7 Antworten 7
Achom852
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

64283 hier - joa heute mit 1.29 Mbit den Tiefpunkt seit anbeginn der Messungen erreicht... Upload ist konstant bei 9,4 Mbit...

Tobias73
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

ja, hier auch ganz mies (64859). downrate zwischen 1-2 Mbit bei einer 50Mbit VDSL Leitung.

Keien Aussage seitens Vodafone...

Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo zusammen,

es gab eine Großstörung im erweiterten Großraum FFM. Dort wurde bei Bauarbeiten ein Hauptglasfaserkabel von einem Bagger zerstört. Die einzelnen Fasern mussten wieder korrekt gespleißt werden.

Haben sich Eure Werte inzwischen wieder stabilisiert?

Beste Grüße,
Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Norman,

nein, es wird immer schlechter. Meine Logs zeigen mir, dass die volle Speed nur zwischen 2:00 bis 7:00 Morgens anliegt.

Ab Mittag bis Mitternacht nur zwsichen 1-5 Mbit. Unzumutbar.

Die Hotline bestätigte mir, dass am "Knotenpunkt" (wahrscheinlich der von Telekom zu Vodafone) ein Engpass herrscht und dieser frühestens Ende Juni (best case) erst durch Ausbau behoben sein wird.

However mir reichts. So lange will und kann ich nicht warten. ganz nebenbei: Meine Nachbarn mit Telekom Vertrag habe diese Probleme nicht.

Also wünsche ich mir hier, dass Vodafone hier mal ehrlich ist und das ganze in Würde zu Ende bringt. 

@norman4: Es wäre schön, wenn du uns allen mal schreiben könntest, wo und wie man kündigen kann.

Besten Gruß

Tobias

Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo @Tobias73,

Deinen Ärger kann ich verstehen. Natürlich hätten wir gerne eine andere Lösung für Dich. Leider lässt sich der Ausbau momentan aber nicht beschleunigen. Zum Thema ehrlich - schau mal hier...

Du kannst per Post, Fax oder per Kontaktformular kündigen. Alle Kontaktdaten dazu findest Du hier unter Kontakt und Kundenservice. Kündigungen können formlos niedergeschrieben werden.

Beste Grüße,

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Norman,

danke für die Antwort!

Da mir der Ausbau bis frühestens Ende Juni zu lange dauert habe ich die Kündigung eingereicht.

Zum Thema ehrlich möchte ich aber noch etwas sagen. Das, was hier im Forum zu finden ist, wird einem an der Hotline in keiner Weise (ehrlich) erzählt. Und nicht jeder "Betroffene" schaut in Vodafone Unterforen nach.

Das Argument mit 30% Zunahme der Datenlast pro Jahr lasse ich von einem professionelem Netzwerkanbieter  nicht gelten. Andere Provider schaffen es auch proaktiv auszubauen und nicht erst Werbung machen um dann festzustellen, dass die Kapazitäten nicht ausreichen.

Was wäre das für ein Argument bei einem Cloudanbieter, bei denen liegen die Wachstumsraten bei über 30 Prozent und ich glaube nicht, dass sich IBM, Amazon, Google etc. plötzlich den Kunden schreiben, dass es kein Space mehr gibt, weil man durch den Zuwachs überrascht war.

Ich bezahle knapp 40€ im Monat und dafür erwarte ich zumindest die Mindesbandbreite (bei von ca. 27Mbit).

Selbst wenn ich bis Ende Juni warte, woher weiß ich, dass die Bandbreite nicht wieder nach ein paar Monaten einbricht? 

Zudem ich auch noch ständig Werbung für ein VF TV über DSL bekomme. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Leider sind bei mir nicht nur die Randzeiten beroffen. Wenn dich die Pingzeiten interessieren, stehen in meinem Protokoll drin. 

Zusätzlich VF-Speedtest:

Speedcheck

Eigentlich schade, da von VF im Mobilfunkbereich besseres gewohnt bin.

Besten Gruß

Tobias

Andre
Moderator:in
Moderator:in

Hallo zusammen,

da hier wohl alles gesagt wurde, schließ ich den Thread zur besseren Übersicht mal ab.

Viele Grüße,
Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!