Frage
Antwort
Lösung
13.02.2023 10:19 - bearbeitet 13.02.2023 10:20
Seit einem Umzug an eine neue Anschrift liefert der Vodafone Vertrag: Red Internet & Phone Kabel 250 regelmäßig nicht mehr die vertraglich vereinbarten Downloadgeschwindigkeiten von 250Mbit/s.
Bei den Geschwindigkeitsmessungen kommen maximal Geschwindigkeiten von 3Mbit/s zustande.
Es wurden jegliche Tipps des Netzassisstenten umgesetzt. Software-Updates, Standort des Routers, mögliche Störfaktoren im Umfeld des Routers. Selbst bei einer Verbindung über Lan werden die Werte nicht erreicht.
Ebenfalls die Frequenzen wurden spezifisch getestet (2,4 und 5gHz).
Die Vermutung ist, dass das Problem mit der Hardware des Routers zusammenhängt
13.02.2023 13:58 - bearbeitet 13.02.2023 13:58
Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers.
Gruß Kurt