Frage
Antwort
Lösung
am 20.04.2021 23:30
Servus Vodafone Team,
ich hatte schonmal damals das Problem mit dem Spiel League of Legends.
Siehe diesen Post von mir:
https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/League-of-Legends-Ping-Schwankungen-...
Bin jetzt umgezogen und würde mir wünschen, dass ich nicht nochmal 4 Techniker in die Wohnung bekommen muss. Wäre es möglich für meine Verbindung ggf. IP4 freizuschalten? Das hat das Problem beim letztenmal auch gelöst.
Mein Router wird erst die Tage geliefert, deswegen kann es erst dann vollzogen werden.
Mit freundlichen Grüßen
SpiritMindBody2
am 21.04.2021 09:33
Hallo SpiritMindBody2,
ein Umzug ändert nicht die Konfiguration an dem Vertrag. Wenn der Vertrag geändert wurde, ist DS-Lite der Standard und dieser wird an dieser Stelle nicht mehr verändert.
Gruß Fred
am 27.04.2021 11:05
Hallo ERFD,
es ist ein neuvertrag. Mein alter wurde durch meine Mutter übernommen, deswegen hat sich da sehr wohl was an der Konfig. geändert. Ich sehe ja das mein Router keine IP4-Adresse zugewiesen hat. Deswegen würde ich dann drum bitten, dass ich eine zu meinem jetzigen Neuvertrag mit einer neuen Kundennummer zugeschaltet bekommen würde.
Liebe Grüße
Spirit
am 28.04.2021 10:42
Hallo SpiritMindBody2,
eine IPv4-Adresse wird nicht mehr geschaltet. Bei einem Kabelrouter bekommt das Gerät am LAN1-Port eine IPv4-Adresse, wenn Du im Kundenportal nach vollständiger Installation des Routers den Bridgemode aktivierst. Eine andere Möglichkeit sind ein Business-Vertrag mit Fester IP oder ein eigenes Endgerät.
Gruß,
Claudia