abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(MXx027) 90513 Zirndorf - Sehr schlechte Netzqualität
Mario619
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich habe seit ca. 1 Woche Probleme mit dem Vodafone Netz in Zirndorf. Bis vor kurzem hatten wir auf sämtlichen Handys sehr guten Empfang, auch innerhalb der Wohnung. Seit ca. 1 Woche ist die Netzabdeckung wesentlich schlechter und es gibt Bereiche innerhalb der Wohnung in denen überhaupt kein Mobilfunkempfang mehr möglich ist. Auch außerhalb der Wohnung ist die Netzabdeckung schlechter als gewöhnlich. Wir nutzen insgesamt 4 Handys in unserer Familie und bei allen ist das selbe Problem zu beobachten.

Frage: Gibt es aktuell Wartungsarbeiten/Umbauten am Mobilfunknetz in der Region, welche diese Probleme verursachen?

 

VG,
Mario

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

18 Antworten 18
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mario19,

 

leider ist hier die versorgende Station ausgefallen. Die Kollegen arbeiten bereits an der Behebung der Einschränkung. Ein Ende kann ich Dir aber leider noch nicht mitteilen.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Tina,

 

vielen Dank für die Info!

 

VG,

Mario

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mario619,

 

sehr gern geschehen, vielen Dank für Dein Verständnis.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Mario619 

Dort finden geplante umfangreiche Arbeiten (vermutlich Dachsanierung) statt.

Z_NBL02713312A

Abschaltung der Antennenanlage durch Arbeiten in der Nähe.

Dringender Fixtermin mit Eigentümer.

Die Eigentümerin Frau xyz hat mir heute Morgen geschrieben, dass die Baumaßnahmen bis zum 31.01.2022 andauern. Zwischen dem 23.12.21 - 09.01.22 wird vor Ort nicht gearbeitet.

Zeitweise wird die Anlage wieder aktiviert zwischendurch.

Bitte danach mal melden obs wieder geht (dann auf gelöst).

Ansonsten schauen wir noch mal rein.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Vielen Dank für das Update. Das bedeutet, dass die Einschränkungen voraussichtlich bis Ende Januar 2022 bestehen bleiben? Smiley (traurig)

@Mario619 

Sieht leider wohl so aus.

Da haben wir wenig Handhabe wenn der Eigentümer dort Arbeiten vornehmen lässt.

Zwischendurch sollte die Station dann wieder laufen (auch wenn das oft nicht klappt weil die sich nicht melden nach Ende der Arbeiten)

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Alles klar. Dann gebe ich Anfang Februar Rückmeldung ob sich die Lage stabilisiert hat. 

VG,

Mario

Hallo akoch,

 

es sieht wohl so aus als wären nach Beendigung der Bauarbeiten die Anlage nicht wieder eingeschaltet worden. Zumindest haben wir seit Mitte letzer Woche durchgehend kaum Empfang. Während der Baurabeiten, war zumindest am Wochenende und Abends das Netz wieder ok. 


Gibt es hierzu ein Update?

 

VG,
Mario

@Mario619 

Das Vorgangsende wurde von -31.01.2022 17:30:00- in -18.03.2022 17:30:00- geändert

 

Da ich aber auch gesehen habe das seit 26.1. die Zellen permanent offline sind habe ich noch mal nachgetriggert und darum gebeten, bzw. zu achten das die Zellen täglich nach Ende der Arbeiten (und am WE) wieder korrekt aktiviert werden.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!