Rechnung: Von Dritten *schlecht beraten*?
Hanyi
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

Es geht um meine Mobilfunkrechnung. 

Mir wurden mehrmals von mir unbekanmten Dritten ("Games-Flat" ) Beträge abgebucht ohne meine Zustimmung. 

Diese Buchungen fanden zu Urzeiten statt, wo ich nie mein Handy zur Hand genommen habe.  Also kann ich nichts veranlasst haben. 

 

Wie kann sowas passieren?

Wie kann ich soetwas in Zukunft verhindern? 

Und wie bekomme ich mein Geld wieder?

 

Ich danke jetzt schon mal für eure Unterstützung.

MfG

 

1 Antwort 1
Peter_Co
Giga-Genie
Giga-Genie

Drittanbietersperre einrichten lassen. Ob du das Geld zurück bekommst? Du kannst es ja mal über WhatsApp probieren, vielleicht geht da was auf Kulanz. Falls nicht dann verbuche es als Lehrgeld, zu beweisen dass weder du noch sonstwer der Zugriff auf dein Handy hat irgendetwas angeklickt hat dürfte schwer fallen.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292

Wenn sich dort der Bot meldet, wiederholt einen Mitarbeiter verlangen, irgendwann wirst du durchgestellt. Das ist dann aber keine Livechat, Anfragen werden der Reihe nach abgearbeitet, dass kann auch mal ein paar Tage dauern.