1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wieso bin ich nicht erreichbar, wenn man meine Tel. anruft?
h0rde
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Abend,
ich musste gerade feststellen das ich unter meiner Handy Tel. nicht mehr angerufen werden kann.

Ich hatte das Problem das meine jüngste (5J.) ein Spiel auf meinem Handy gespielt hat und Einkäufe (InGame) getätigt hat.
Es hat ganze 5 Tage (8-9Anrufe und weit über 5h in der Hotline; mehrfach wurde auch einfach aufgelegt, weil ich mit jemanden sprechen wollte den ich auf deutsch (bin nicht rechts gewandt oder so) verstehen kann) gebraucht bis mir jemand von der Hotline Mitarbeiter gesagt hat das ich das "doppelte" von dem was in der Mein Vodafone App steht bezahlen müsste, um wieder raus telefonieren zu können. Ich habe von dem angeblichen Abteilungsleiter der Rechnungsabteilung in diesem Gespräch eine Kontonr. erhalten die nirgends auf auf den Rechnungen zu finden ist!

Nehmt es mir nicht übel, aber warum wird das nicht einfach von meinem bzw. unserem Konto abgebucht wie auch die Vertragskosten für Mobilfunk, Kabel Internet & TV ?

Was ich nun garnicht verstehe ist:
Warum kann ich nun auch nicht mal mehr angerufen werden?
Der Vertrag bzw. unsere Verträge (bis auf Mobilfunk, der ist neu) laufen seit Jahren und nie waren wir mit einer Rechnung im Rückstand.
Auf dem Mobilfunkvertrag habe ich sogar ein Guthaben und fast 30GB Datenvolumen, aber ich kann nichts davon nutzen und bezahlen soll ich das trotzdem!

Ich hätte die 178,03€ auch von meinem Online Konto überwiesen, aber ich kann mich dort nicht einloggen!
(Sorry angeblicher Abteilungsleiter der Rechnungsabteilung ich Zahle maximal das was ich schulde nicht mehr!)

Nun kann ich nicht mehr mal das Haus verlassen, weil ich dann nicht den Anruf aus der Uniklinik erhalten kann,
wenn für mich eine lebensnotwendige OP anliegt.

Wäre echt super nett, wenn mir einer von Vodafone weiter helfen kann!

Mit freundlichen Grüßen
M.

1 Antwort 1
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @h0rde,

 

so richtig kenn ich das nicht nachvollziehen, warum du irgendwas extra übrigen sollst. Wenn du l Ingamekäufe aktiv sind, sollte im Telefon hinterlegt sein, wie diese zu zahlen sind. 

Entweder Uber die Mobilfunkrechnung, dann wird der Betrag auch regulär mit der Rechnung abgebucht oder über andere Zahldienste (z. B. PayPal). 

 

Sollte der Betrag von VF nicht abgebucht werden können, weil bspw. das Konto nicht gedeckt ist, dann sperrt VF die Mobilfunknummer. 

 

Wende dich am besten schriftlich an die Kundenbetreuung. Ich empfehle den 

WhatsApp/SMS Chat (tgl. erreichbar zwischen 7:30 - 22 Uhr).


Hier gelangst du erst an TOBi. Nach den allgemeinen Abfragen, bitte ihn, dich dann an einen Mitarbeiter weiterzuleiten. Hier etwas hartnäckig und mehrfach die Bitte äußern. Nicht das Angebot eines Rückrufs annehmen, sondern um Weiterleitung bitten.

Er gibt dann nach und leitet dich an einen Mitarbeiter weiter.