1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(MXx027) 90513 Zirndorf - Sehr schlechte Netzqualität
Mario619
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich habe seit ca. 1 Woche Probleme mit dem Vodafone Netz in Zirndorf. Bis vor kurzem hatten wir auf sämtlichen Handys sehr guten Empfang, auch innerhalb der Wohnung. Seit ca. 1 Woche ist die Netzabdeckung wesentlich schlechter und es gibt Bereiche innerhalb der Wohnung in denen überhaupt kein Mobilfunkempfang mehr möglich ist. Auch außerhalb der Wohnung ist die Netzabdeckung schlechter als gewöhnlich. Wir nutzen insgesamt 4 Handys in unserer Familie und bei allen ist das selbe Problem zu beobachten.

Frage: Gibt es aktuell Wartungsarbeiten/Umbauten am Mobilfunknetz in der Region, welche diese Probleme verursachen?

 

VG,
Mario

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

18 Antworten 18

Hallo, ich mal wieder. 

eigentlich sollten die Bauarbeiten beendet sein. Da die Zellen aber schon seit einigen Tagen wieder permanent offline sind und ich dementsprechend 0 Empfang habe, gehe ich davon aus dass die Bauarbeiten immer noch nicht abgeschlossen sind?

T-Jay
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mario619,

 

das Endatum für die Arbeiten wurde jetzt auf den 30.04. gelegt. Es tut mir leid für die Unannehmlichkeiten!

 

Viele Grüße,

T-Jay

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Vielen Dank für die Antwort. 

 

Leider muss ich sagen, dass für mich das Maß leider voll ist. Ich weiß dass Vodafone hier selber nichts dafür kann. Nichts desto trotz ist es als Kunde nervig, wenn man tagelang überhaupt kein Netz mehr hat weil die Anlage mittlerweile auch am Wochenende nicht mehr eingeschaltet wird. 

 

Was bleibt mir als Lösung? Anbieter wechseln...

@Mario619 

Die Arbeiten sind wieder verlängert worden:

Z_NBL02713312A

Ende soll sein

30.06.2022 17:30 Uhr

Bitte danach mal melden obs wieder geht (dann auf gelöst).

Ansonsten schauen wir noch mal rein.

 

Es wird aber versucht wenn die Arbeiten nicht stattfinden (in der Nacht und am Wochenende) die Anlagen laufen zu lassen.

Das wird noch geklärt vom Kollegen.   

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
mlgore
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Gehöre auch zu den Leidtragenden in Zirndorf und wurde zu diesem Thread verwiesen. Und wow...7 Monate so gut wie keine Verbindung mehr zu haben is schon ne Hausnummer. Ohne Wlan und Wifi-Calling würde gar nichts mehr gehen. Da sollte dem geplagten Kunden wenigstens ein Nachlass angeboten werden.

@mlgore @Mario619 

Naja so ganz stimmt das ja nicht.

Die Auszeit war nur komplett an den folgenenden Tagen:

27.1. bis 4.2.
19.2. + 20.2.
26.3. + 30.3.
12.4. + 18.4.
und dann seit 17.5.

 

Ansonsten eben nur teils tagsüber wärend der Arbeiten.

Wir können leider nichts für die Gebäudesanierung des Eigentümers.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
mlgore
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@ akoch

ich will jetz wirklich nicht auf Erbsenzähler machen...aber wenn der Ausfall wirklich noch bis 30.06. andauert sind das bisher über 50 Tage Ausfall. Und da sind die ersten Ausfallberichte vom 01.11.2021 bis Ende Januar gar nicht mitgezählt. Ich arbeite im Homeoffice, da bringt es mir gar nix wenn es irgendwelche aktivierte Zeitfenster am Wochenende oder wann auch immer gibt, über die man ja nicht informiert wird. Nach Murphy hat man dann kein Netz, wenn man eines braucht. Klar könnt ihr nix für eine Gebäudesanierung. Aber ich zahle für eine Dienstleistung die nicht erbracht wird, bzw sporadisch. Da will ich nicht lesen, dass der Ausfall "nur" an bestimmten Tagen bzw. Tageszeiten war, ist oder sein wird.

Dem muss man außerdem hinzufügen, dass in Anlage in regelmässigen Abständen weder am Abend oder übers Wochenende wieder eingeschaltet wird, wie dieses Wochenende. Wie schon erwähnt ist das für einen Endkunden ein extrem unbefriedigendes Nutzungserlebnis ☹️

@Mario619 @mlgore 

Ich kann Euch natürlich verstehen und deswegen hatte ich den Kollegen extra noch einmal darauf hingewiesen der Fa. vor Ort Bescheid zu geben das die Anlagen wenn möglich laufen sollen (wenn keine Arbeiten vor Ort sind).

Mehr als das kann ich leider auch nicht machen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!