Frage
Antwort
Lösung
am 01.11.2021 09:22 - zuletzt bearbeitet am 23.11.2021 14:48 von akoch
Hallo zusammen,
ich habe seit ca. 1 Woche Probleme mit dem Vodafone Netz in Zirndorf. Bis vor kurzem hatten wir auf sämtlichen Handys sehr guten Empfang, auch innerhalb der Wohnung. Seit ca. 1 Woche ist die Netzabdeckung wesentlich schlechter und es gibt Bereiche innerhalb der Wohnung in denen überhaupt kein Mobilfunkempfang mehr möglich ist. Auch außerhalb der Wohnung ist die Netzabdeckung schlechter als gewöhnlich. Wir nutzen insgesamt 4 Handys in unserer Familie und bei allen ist das selbe Problem zu beobachten.
Frage: Gibt es aktuell Wartungsarbeiten/Umbauten am Mobilfunknetz in der Region, welche diese Probleme verursachen?
VG,
Mario
Betreff um Station ergänzt (akoch)
am 01.11.2021 12:03
Hallo Mario19,
leider ist hier die versorgende Station ausgefallen. Die Kollegen arbeiten bereits an der Behebung der Einschränkung. Ein Ende kann ich Dir aber leider noch nicht mitteilen.
Viele Grüße
TinaG
am 01.11.2021 17:53
Hi Tina,
vielen Dank für die Info!
VG,
Mario
am 02.11.2021 10:52
Hallo Mario619,
sehr gern geschehen, vielen Dank für Dein Verständnis.
Viele Grüße
TinaG
am 23.11.2021 14:53
Dort finden geplante umfangreiche Arbeiten (vermutlich Dachsanierung) statt.
Z_NBL02713312A
Abschaltung der Antennenanlage durch Arbeiten in der Nähe.
Dringender Fixtermin mit Eigentümer.
Die Eigentümerin Frau xyz hat mir heute Morgen geschrieben, dass die Baumaßnahmen bis zum 31.01.2022 andauern. Zwischen dem 23.12.21 - 09.01.22 wird vor Ort nicht gearbeitet.
Zeitweise wird die Anlage wieder aktiviert zwischendurch.
Bitte danach mal melden obs wieder geht (dann auf gelöst).
Ansonsten schauen wir noch mal rein.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 23.11.2021 15:14
Vielen Dank für das Update. Das bedeutet, dass die Einschränkungen voraussichtlich bis Ende Januar 2022 bestehen bleiben?
am 23.11.2021 15:20
Sieht leider wohl so aus.
Da haben wir wenig Handhabe wenn der Eigentümer dort Arbeiten vornehmen lässt.
Zwischendurch sollte die Station dann wieder laufen (auch wenn das oft nicht klappt weil die sich nicht melden nach Ende der Arbeiten)
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 23.11.2021 15:24
Alles klar. Dann gebe ich Anfang Februar Rückmeldung ob sich die Lage stabilisiert hat.
VG,
Mario
am 02.02.2022 17:34
Hallo akoch,
es sieht wohl so aus als wären nach Beendigung der Bauarbeiten die Anlage nicht wieder eingeschaltet worden. Zumindest haben wir seit Mitte letzer Woche durchgehend kaum Empfang. Während der Baurabeiten, war zumindest am Wochenende und Abends das Netz wieder ok.
Gibt es hierzu ein Update?
VG,
Mario
am 03.02.2022 08:59
Das Vorgangsende wurde von -31.01.2022 17:30:00- in -18.03.2022 17:30:00- geändert
Da ich aber auch gesehen habe das seit 26.1. die Zellen permanent offline sind habe ich noch mal nachgetriggert und darum gebeten, bzw. zu achten das die Zellen täglich nach Ende der Arbeiten (und am WE) wieder korrekt aktiviert werden.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!