abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(DXLA84) 47906 Kempen / Seit Wochen LTE Netzüberlastung
Michael37548735
Daten-Fan
Daten-Fan

PLZ: 47906

ORT: Kempen/ Kempen

STRASSE: Blatendoop

Ca. seit 01.10.2021 (gefühlt seit Abbau von UMTS)

Es sind alle mir bekannten Vodafone-Kunden (Meine Frau, Nachbarn, Gäste) betroffen die ich angesprochen habe.

----

Hallo zusammen,

kann es sein, dass bei uns im Ort der LTE-Mast hoffnungslos überlastet ist?!

Mit Glück habe ich 1-2MBit/s Download Geschwindigkeit. Meistens startet der der Vodafone Speedtest gar nicht.

Wenn ich wo anders unterwegs bin, klappt alles.

Vielen Dank

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

40 Antworten 40
Dann werfe ich morgen da auch noch mal eine Blick drauf.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

@Michael37548735 @Trendyandy4321 @zwiebelchen89 

Die aktuellen Einschränkungen sind eindeutig dem total überlasteten Sektor (DXLA84A) zuzuschreiben.

Es ist ein neuer Standort Nähe Bahnhof geplant.

Dazu habe ich nach dem aktuellen Stand gefragt und auch noch mal ob durch die umliegenden Stationen evtl. noch was Verkehr übernommen werden kann durch Optimierungsmassnahmen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

@akoch 

Danke für die Information, aber zufriedenstellend ist das ganze absolut nicht.

Sie lassen wissensichtlich etliche Kunden mit einem bezahlten und nicht nutzbaren Mobilfunk-Vertrag im Regen stehen?

Wie sieht es mit einem Entgegenkommen ihrerseits aus?

 

Die Aussage, "Es ist ein neuer Standort geplant" ist auch nicht gerade beruhigend. Dazu noch ohne eine konkrete Datumsangabe zur geplanten Fertigstellung.

Sowas klärt man, bevor man das alte Netz abschaltet!

Ich werde nun ein Protokoll führen und jeden Tag vermerken, an dem das Netz nicht funktioniert und mir für diese Tage anteilig meine Grundgebühr erstatten lassen.

 

Das empfehle ich auch jedem Betroffenen, denn das ist euer Recht!

Mittlerweile ist leider wieder eine Woche ohne Internet vergangen. Es ging mal wieder nichts. Auf die passende Antwort warte ich leider immer noch vergeblich. Wenn die Überlastung bewirken würde, dass mein Internet über eine gewisse Zeit langsamer wäre, würde es ja noch gehen... Diese Überlastung hat aber zur Folge,  dass gar kein Internet geht. Bei mir seit 6 Monaten... Bei dem wissen MUSS Vodafone doch sofort handeln? Nicht erst 9 Monate abwarten? 

Gerade jetzt mit dem neuen Gesetz wird man das zu spüren bekommen.

@Trendyandy4321 @Michael37548735 @zwiebelchen89 

Infos zum neuen Standort Nähe Bahnhof (DXxX73):

Der Standort ist im Forecast für die KW03 2022.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Guten Tag,

ich möchte mich gerne hier der Community einmal anschließen, da ich seit mehreren Monaten genau die gleichen Probleme habe. Ich bin sehr geduldig und schreibe deshalb erst jetzt, da mir jetzt langsam die Hutschnur platzt. 

Ich habe seit ca. Juli Probleme mit dem Internet. Probleme ist dafür ein zu kleines Wort, ich würde sagen es ist eine Katastrophe in der Innenstadt, da ich dort auch arbeite und auch regelmäßig auf das Internet zugreifen muss. 

Daher auch meine Frage an dieser Stelle, gibt es dafür irgendeine Entschädigung?

Zudem noch die Frage, ob in der KW 3 auch endlich mal etwas passiert? 

Sibo01
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Chaosmatisch,

 

die Planung für die KW03 steht.

 

Bezüglich Deiner Anfrage würde ich Dich bitten mir eine private Nachricht mit Deiner Rufnummer und Deinem Kundenkennwort zukommen zu lassen.

 

Viele Grüße

Sibo01

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich möchte in dem Zusammenhang auch noch mal auf die berechtigte Entschädigung aufmerksam machen:

 

Das sind bis zu 10 Euro PRO TAG, wo die Störung besteht!

 

https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/InternetTelefon/Stoerung/start.html

@zwiebelchen89 

Das hast du aber falsch gelesen:

 

Die Höhe der Entschädigung ist gesetzlich geregelt: .
am 3. und 4. Tag: 5 Euro oder alternativ 10 Prozent des vertraglich vereinbarten Monatsentgeltes, wenn dieser Betrag höher als 5 Euro ist,
ab dem 5. Tag oder pro versäumten Termin: 10 Euro oder alternativ 20 Prozent des vertraglich vereinbarten Monatsentgeltes, falls dieser Betrag höher als 10 Euro ist.

 

Das heißt nicht pro Tag sondern in Summe 10€ oder 20% vom Monats-Tarifpreis. Smiley (fröhlich)

 

Weiterhin sehe ich diesen Passus auch schwierig bei einem Mobilen Anschluß:

 

Eine Entschädigung ist nur möglich, wenn:

  • Ihr Telefon oder Internet komplett ausgefallen ist und Ihr Anbieter keine Ersatzlösung zur Verfügung gestellt hat,

 

Du kannst ja weiterhin Mobil telefonieren/surfen.

Es ist ja kein Komplettausfall sondern nur eingeschränkt.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!