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Lösung
am 11.11.2021 11:57 - zuletzt bearbeitet am 06.12.2021 08:49 von akoch
PLZ: 47906
ORT: Kempen/ Kempen
STRASSE: Blatendoop
Ca. seit 01.10.2021 (gefühlt seit Abbau von UMTS)
Es sind alle mir bekannten Vodafone-Kunden (Meine Frau, Nachbarn, Gäste) betroffen die ich angesprochen habe.
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Hallo zusammen,
kann es sein, dass bei uns im Ort der LTE-Mast hoffnungslos überlastet ist?!
Mit Glück habe ich 1-2MBit/s Download Geschwindigkeit. Meistens startet der der Vodafone Speedtest gar nicht.
Wenn ich wo anders unterwegs bin, klappt alles.
Vielen Dank
Betreff um Station ergänzt (akoch)
am 05.12.2021 10:53
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 06.12.2021 09:09
@Michael37548735 @Trendyandy4321 @zwiebelchen89
Die aktuellen Einschränkungen sind eindeutig dem total überlasteten Sektor (DXLA84A) zuzuschreiben.
Es ist ein neuer Standort Nähe Bahnhof geplant.
Dazu habe ich nach dem aktuellen Stand gefragt und auch noch mal ob durch die umliegenden Stationen evtl. noch was Verkehr übernommen werden kann durch Optimierungsmassnahmen.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!06.12.2021 14:04 - bearbeitet 06.12.2021 14:09
Danke für die Information, aber zufriedenstellend ist das ganze absolut nicht.
Sie lassen wissensichtlich etliche Kunden mit einem bezahlten und nicht nutzbaren Mobilfunk-Vertrag im Regen stehen?
Wie sieht es mit einem Entgegenkommen ihrerseits aus?
Die Aussage, "Es ist ein neuer Standort geplant" ist auch nicht gerade beruhigend. Dazu noch ohne eine konkrete Datumsangabe zur geplanten Fertigstellung.
Sowas klärt man, bevor man das alte Netz abschaltet!
am 09.12.2021 19:39
Ich werde nun ein Protokoll führen und jeden Tag vermerken, an dem das Netz nicht funktioniert und mir für diese Tage anteilig meine Grundgebühr erstatten lassen.
Das empfehle ich auch jedem Betroffenen, denn das ist euer Recht!
am 09.12.2021 20:56
Mittlerweile ist leider wieder eine Woche ohne Internet vergangen. Es ging mal wieder nichts. Auf die passende Antwort warte ich leider immer noch vergeblich. Wenn die Überlastung bewirken würde, dass mein Internet über eine gewisse Zeit langsamer wäre, würde es ja noch gehen... Diese Überlastung hat aber zur Folge, dass gar kein Internet geht. Bei mir seit 6 Monaten... Bei dem wissen MUSS Vodafone doch sofort handeln? Nicht erst 9 Monate abwarten?
Gerade jetzt mit dem neuen Gesetz wird man das zu spüren bekommen.
10.12.2021 09:10 - bearbeitet 10.12.2021 09:10
@Trendyandy4321 @Michael37548735 @zwiebelchen89
Infos zum neuen Standort Nähe Bahnhof (DXxX73):
Der Standort ist im Forecast für die KW03 2022.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 13.01.2022 08:54
Guten Tag,
ich möchte mich gerne hier der Community einmal anschließen, da ich seit mehreren Monaten genau die gleichen Probleme habe. Ich bin sehr geduldig und schreibe deshalb erst jetzt, da mir jetzt langsam die Hutschnur platzt.
Ich habe seit ca. Juli Probleme mit dem Internet. Probleme ist dafür ein zu kleines Wort, ich würde sagen es ist eine Katastrophe in der Innenstadt, da ich dort auch arbeite und auch regelmäßig auf das Internet zugreifen muss.
Daher auch meine Frage an dieser Stelle, gibt es dafür irgendeine Entschädigung?
Zudem noch die Frage, ob in der KW 3 auch endlich mal etwas passiert?
am 13.01.2022 11:49
Hallo Chaosmatisch,
die Planung für die KW03 steht.
Bezüglich Deiner Anfrage würde ich Dich bitten mir eine private Nachricht mit Deiner Rufnummer und Deinem Kundenkennwort zukommen zu lassen.
Viele Grüße
Sibo01
am 13.01.2022 14:36
Ich möchte in dem Zusammenhang auch noch mal auf die berechtigte Entschädigung aufmerksam machen:
Das sind bis zu 10 Euro PRO TAG, wo die Störung besteht!
https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/InternetTelefon/Stoerung/start.html
13.01.2022 14:50 - bearbeitet 13.01.2022 14:53
Das hast du aber falsch gelesen:
Die Höhe der Entschädigung ist gesetzlich geregelt: .
am 3. und 4. Tag: 5 Euro oder alternativ 10 Prozent des vertraglich vereinbarten Monatsentgeltes, wenn dieser Betrag höher als 5 Euro ist,
ab dem 5. Tag oder pro versäumten Termin: 10 Euro oder alternativ 20 Prozent des vertraglich vereinbarten Monatsentgeltes, falls dieser Betrag höher als 10 Euro ist.
Das heißt nicht pro Tag sondern in Summe 10€ oder 20% vom Monats-Tarifpreis.
Weiterhin sehe ich diesen Passus auch schwierig bei einem Mobilen Anschluß:
Eine Entschädigung ist nur möglich, wenn:
Du kannst ja weiterhin Mobil telefonieren/surfen.
Es ist ja kein Komplettausfall sondern nur eingeschränkt.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!