abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

5G und Red Young 2017
Max39
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich 5G und den Tarifen.

Und zwar ist mir  in den FAQs über 5G auf der Vodafone-Seite ein Widerspruch aufgefallen und bin diesbezüglich irritiert. In der einen Frage  bzgl. "Mit. welchem Tarif kann ich 5G empfangen?" steht das die Tarife Red Young 2017 inklusive 5G seien und für 5G freigeschaltet sind. Bei der Frage "Kann ich 5G zusätzlich buchen?" sind  die Tarife ebenfalls gelistet, sodass ich 5G theoretisch zusätzlich buchen müsste. Ich war nun auch schon in verschiedenen 5G-Gebieten mit meinem iPhone 12 (Einstellung: 5G aktiviert) und besagtem Tarif konnte aber noch keine 5G Verbindung erkennen.

10 Antworten 10
nhnh18
Full Metal User
Full Metal User

@Max39 @Das iPhone 12 unterstützt die von Vodafone am stärksten eingesetzte Band n28 (700) nicht. Evtl. warst du bisher nur in Gebieten, die mit dieser Frequenz versorgt werden. Welche Frequenzen das iPhone 12 unterstützt siehst du hier

Grüße

Nico

Das IPhone kann 5G-NSA n28, allerdings nicht mit LTE B20 als Anker, was Vodafone meist einsetzt.

 

@Herr_Knauer warum führt es Vodafone in dieser Übersicht dann nicht auf? Wahrscheinlich, da immer 4G b20 der Anker ist?

 

Grüße

Nico

Weil eben n28 fast immer mit B20 genutzt wird und man es für den einfachen Kunden darstellen will.

 

Mir wäre eine Übersicht der CA und ENDC Kombis sowohl für die Handys, als auch für das Netz lieber.

 

@akoch steht das bestimmt zur Verfügung, zumindest ist das bei der entsprechenden Abteilung der Telekom so.

 

Max39
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Interessant wäre für mich allerdings auch zu wissen, ob die Young 2017 Verträge für 5G freigeschaltet sind oder ob man 5G extra buchen muss. Die FAQs zu diesem Thema auf der Vodafoneseite sind da nicht eindeutig.

nhnh18
Full Metal User
Full Metal User

@Max39ich bin mir sicher das wird dir jemand vom @CommunityTeam zeitnah beantworten können.

 

Grüße

Nico

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Calle,

 

schön, dass Du an einem Mobilfunkvertrag Interesse hast.

 

Schreib dazu gerne eine PN mit Deinem Wunsch bezüglich Smartphone und GB/Monat.

 

Viele Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Max39
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Mit dieser Antwort kann ich zu meiner Frage leider nichts anfangen🤔😅

nhnh18
Full Metal User
Full Metal User

@Max39da muss ich dir leider Recht geben! @HeikeF was willst du mit der Frage, die überhaupt nicht zum Thema passt, bezwecken? Es sollte doch genügen die Kuindendaten aufzunehmen und dann zu prüfen, ob beim Kunden die Nutzung von 5G inklufiert ist oder nicht.

 

Viele Grüße

Nico