TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 30.12.2020 13:01
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage bezüglich 5G und den Tarifen.
Und zwar ist mir in den FAQs über 5G auf der Vodafone-Seite ein Widerspruch aufgefallen und bin diesbezüglich irritiert. In der einen Frage bzgl. "Mit. welchem Tarif kann ich 5G empfangen?" steht das die Tarife Red Young 2017 inklusive 5G seien und für 5G freigeschaltet sind. Bei der Frage "Kann ich 5G zusätzlich buchen?" sind die Tarife ebenfalls gelistet, sodass ich 5G theoretisch zusätzlich buchen müsste. Ich war nun auch schon in verschiedenen 5G-Gebieten mit meinem iPhone 12 (Einstellung: 5G aktiviert) und besagtem Tarif konnte aber noch keine 5G Verbindung erkennen.
am 30.12.2020 14:51
am 30.12.2020 14:53
Das IPhone kann 5G-NSA n28, allerdings nicht mit LTE B20 als Anker, was Vodafone meist einsetzt.
am 30.12.2020 15:01
@Herr_Knauer warum führt es Vodafone in dieser Übersicht dann nicht auf? Wahrscheinlich, da immer 4G b20 der Anker ist?
Grüße
Nico
am 30.12.2020 15:24
Weil eben n28 fast immer mit B20 genutzt wird und man es für den einfachen Kunden darstellen will.
Mir wäre eine Übersicht der CA und ENDC Kombis sowohl für die Handys, als auch für das Netz lieber.
@akoch steht das bestimmt zur Verfügung, zumindest ist das bei der entsprechenden Abteilung der Telekom so.
am 20.01.2021 19:23
Interessant wäre für mich allerdings auch zu wissen, ob die Young 2017 Verträge für 5G freigeschaltet sind oder ob man 5G extra buchen muss. Die FAQs zu diesem Thema auf der Vodafoneseite sind da nicht eindeutig.
am 21.01.2021 08:22
@Max39ich bin mir sicher das wird dir jemand vom @CommunityTeam zeitnah beantworten können.
Grüße
Nico
26.01.2021 17:24 - bearbeitet 26.01.2021 17:42
Hallo Calle,
schön, dass Du an einem Mobilfunkvertrag Interesse hast.
Schreib dazu gerne eine PN mit Deinem Wunsch bezüglich Smartphone und GB/Monat.
Viele Grüße
Heike
am 02.02.2021 12:44
Mit dieser Antwort kann ich zu meiner Frage leider nichts anfangen🤔😅
am 03.02.2021 11:35