Betreff: Legtimation für Young M Tarif
RobinG96
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag, 

Ich habe gestern morgen mit einem Kollegen von Vodafone telefoniert und dieser schickte mir wegen einer Vertragsverlängerung eine Vertragszusammenfassung mit einem Preis von 69,90€ der mit überhaupt nicht gefiel, Vorallem als mehrjähriger Bestandskunde..als ich dem Kollegen genau dies sagte das mir der Preis nicht gefällt meinte dieser ich müsste von diesem Betrag 15€ abziehen die quasi von der Rechnung gestrichen werden sobald ich eine Alterslegitimierung durchgeführt habe das wäre seit 2 Wochen so.. dann sagte ich okay wenn das so ist bin ich mit dem Preis von 55€ einverstanden. Jetzt würde ich gerne wissen ob das so der Wahrheit entspricht weil die sagten diese Legitimation gibt es in dieser Form nicht ? 
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Danke und mit freundlichen Grüßen 

 

Edit: @RobinG96 Zur besseren Übersicht in eigenen Thread verschoben.

 

1 Antwort 1
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @RobinG96,

 

wenn du zu einem der Youngtarife berechtigt bist, dann sind jetzt in der Vertragszusammenfassung die 15 € unter den Part "Optionen" aufgeführt, die bei erfolgter Legitimation (Alter) dann nicht berechnet werden. 

 

In der Zusammenfassung müssen sie rechtlich aufgeführt werden, sodass der Kunde weiß, dass dieser Zuschlag anfällt, wenn der Altersnachweis nicht geführt wurde.