abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummer in neuen Vertrag mitnehmen
Pixel0815
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

das Thema wurde zwar schon mal behandelt, jedoch würde ich solange ich meinen neuen Vertrag noch widerrufen kann gerne eine einfachere Lösung finden meine Rufnummer zu behalten.

Und zwar ist mein Young 2017 Vertrag seit längerer Zeit ausgelaufen und ich habe die 1 monatige Kündigungsfrist. Nachdem momentan super Angebote auf die Pixel Handys sind, habe ich mich für einen neuen Vertrag entschieden und kurzerhand bei der Hotline angerufen. Die Dame erklärte mir jedoch, dass ich den neuen XS Vertrag samt Pixel 7a jedoch nicht via Vertragsverlängerung bekommen kann, sondern nur durch Kündigung des alten Vertrages und Abschluss eines neuen. Im Nachhinein habe ich mich jetzt ein wenig belesen und festgestellt, dass es intern bei Vodafone nicht so einfach ist seine Rufnummer mitzunehmen.

Ich folgere jetzt mal 2 Lösungsmöglichkeiten:
- Neuvertrag widerrufen und versuchen mein Angebot als Verlängerung zu erhalten
- Rufnummer zu irgendeinem Prepaidler portieren und wieder zurück (Mäh)

Soweit ich es verstanden habe ist eine Rufnummermitnahme aus meinem gekündigten Altvertrag in den neuen NICHT möglich, oder?

Vielen Dank für eure Antworten

Gruß
Michi

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Pixel0815
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Um das Ganze zum Ende zu bringen:

Ich habe heute einen Anruf erhalten und nochmals kurzerhand ein besseres Angebot als Vertragsverlängerung samt Smartphone erhalten 🙂 Ich kann mir somit das Prozedere sparen und bin rundum zufrieden. Schön, wenns ab und zu mal einfach geht.

Danke trotzdem und Gruß
Michi

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

genau, interne Rufnummernübertragung ist nicht - also ginge nur die Vertragsverlängerung ODER der mühselige zweite Weg über Fremdprovider

AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

richtig, die Nummer kann man nicht intern portieren.

Gr3g
Giga-Genie
Giga-Genie

Du kannst eine Rufnummer immer nur von einem Anbieter zu einem anderen mitnehmen... deine obigen Lösungen sind somit korrekt.

Pixel0815
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke für eure schnellen Antworten. Leider fällt Option A für mich nach Rücksprache mit dem Support aus. Eine Verlängerung wäre nur mit einem "schlechteren" Angebot (24,99 statt 18,99 monatlich) möglich.

Jetzt muss ich praktisch meine alte Rufnummer umziehen und anschließend wieder zu meinem neuen Vertrag hinzufügen. Könnt ihr mir hier vielleicht noch ein wenig unter die Arme greifen? Ich hätte mir das so vorgestellt:

Schritt 1: Opt In zu Rufnummermitnahme via Support setzen lassen
Schritt 2: Möglichst günstigen Prepaidler suchen und mit Rufnummermitnahme abschließen (Empfehlungen, klappt auch CallYa?)
Schritt 3: Vodafone kontaktieren, dass ich in meinen bereits neu abgeschlossenen Vertrag eine "neue" Nummer hinzufügen möchte
Schritt 4: Opt In zu Rufnummermitnahme beim Anbieter X setzen
Schritt 5: Alte Rufnummer wieder zu Vodafone umziehen lassen

Klappt mein Plan so oder habt ihr noch wichtige Ergänzungen oder Showstopper? Wäre schon ärgerlich die Nummer zu verlieren bzw. würde ich schon gerne die 6 x 24 Euro Preisersparnis hingegen zur Vertragsverlängerung mitnehmen.

PS: Ich hoffe meine Gigakombi Vorteile, welche sich jetzt noch einen Monat überschneiden, werden dann problemlos auf den neuen Vertrag übertragen... 😄

Danke nochmals!

Gr3g
Giga-Genie
Giga-Genie

Ablauf passt, CallYa geht nicht^^

Pixel0815
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Um das Ganze zum Ende zu bringen:

Ich habe heute einen Anruf erhalten und nochmals kurzerhand ein besseres Angebot als Vertragsverlängerung samt Smartphone erhalten 🙂 Ich kann mir somit das Prozedere sparen und bin rundum zufrieden. Schön, wenns ab und zu mal einfach geht.

Danke trotzdem und Gruß
Michi