Kundenrückgewinnung Gespräch
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo VF,

ich habe meinen Vertrag gekündigt um mich nach neueren Angeboten umzuschauen. Kündigungsfrist ist 24.11.2023.

Nun bekomme ich den üblichen Anruf der Kundenrückgewinnung (01721279199).
Der Mitarbeiter hat mir angeboten, meinen bisherigen Vertrag Red 2020 S ohne Phone mit aktuell 14 GB Datenvolumen für 39,99 abzgl. pers. Rabatt 12,50 €  um 24 Monate zu verlängern mit 34 GB Datenvolumen, für 27,49 € monatlich. - D.h. außer etwas mehr Datenvolumen kein weiteres Entgegenkommen.

Da mich Ihr Kollege während meiner Arbeitszeit und mit entsprechendem Zeitdruck erreicht hat, wollte ich so kurzfristig keine Zusage zur Vertragsverlängerung erteilen. Ich bat darum, dass man mich evtl. mal freitags ab 15.00 Uhr anrufen solle oder ob ich zurückrufen könne. 

Daraufhin fing der Kollege an etwas davon zu reden, dass dies ein einmaliges telefonisches Angebot der Kundenrückgewinnung sei. Diese spezielle Stelle könne man grds. nicht zurückrufen und sie würden auch nur 1x mit dem Kunden sprechen. Danach würde der Datensatz mit "Kein Interesse an einer Vertragsverlängerung" markiert werden. 

In der Vergangenheit war es überhaupt kein Problem, ein weiteres Gespräch mit der Kundenrückgewinnung zu vereinbaren. Davon wollte der heutige Anrufer nichts mehr wissen. "Das geht aus rechtlichen Gründen nicht. Die Gesetze lassen keine Rückruftermine, etc. mehr zu. Und außerdem haben sie ja immer noch die Möglichkeit den Vertrag binnen 14 Tagen zu widerrufen." 

Ich bin jetzt seit über 23 Jahren Mobilfunk-Kundin bei euch, aber so etwas hab ich noch nie erlebt!  Das kann ja wohl nicht wahr sein. Wie geht ihr mit euren Kunden um? Ich lasse mich mit einem völlig überrumpelten Anruf doch nicht zu einem Vertragsabschluss von weiteren 24 Monaten drängen!

Außerdem frage ich mich ehrlich gesagt, ob diese 12,50 € Rabatt wirklich das "maximale Entgegenkommen" für Bestandskunden ist.

Grüße aus BaWü
Anke

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser
1 Antwort 1
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser