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Moderator

Hi sh0rty_90,

 

dann schick uns doch bitte einmal den aktuellen Pingplotter, incl. der HOPs.

 

Viele Grüße, Martin

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Ich habe doch schon mehrfach die letzten Tage hier Plots und auch die Hops reingestellt.... gerne schick ich euch aber auch noch den aktuellen von heute falls es was bringt:

google.comgoogle.comvodafone.devodafone.de

 

Bei beiden finde ich es auffällig das bereits der 2 Hop die Highpings verursacht (Graue linie)

Natürlich ist das immer nur eine Sekunden aufnahme, aber die graue Linie zeigt ja an wie hoch die werte gehen...

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Selbst NACHTS:

google.comgoogle.comvodafone.devodafone.de

 

mit kurzem 100% packetloss...

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Moderator

Hi sh0rty_90,

 

ich kann Dir nur nochmal einen Techniker vorbeischicken. An Deinem Anschluss sind Timeouts ersichtlich, welche die Störung verursachen.

 

Viele Grüße, Martin

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Und dann?

Er war da, hat die Anlage eingestellt.

Wo können diese Timeouts denn her kommen?

Und wieso sieht der Techniker vor Ort das nicht, aber ihr?

Was lest ihr denn aus den PingPlots?

 

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Moderator

Hi sh0rty_90,

 

wir sehen in Deinen Screenshot, das es Pingspikes gibt.

 

Dies passt mit den Timeouts zusammen. Alternativ können wir gerne auch einmal den Router auf Verdacht austauschen.

 

Viele Grüße, Martin

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Dann muss wohl noch mal ein Techniker kommen...

Von mir aus kann der auch den Router tauschen .... 

Auch wenn ich an meinem Hop keine pikes sehe.

Dann sollte der Techniker Zeit mitbringen wenn er die Anlage ändern/umbauen/einstellen will... der letzte Techniker war nicht so begeistert von dem was damals, als das Haus entstand, dort "installiert" wurden.

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Moderator

Hi sh0rty_90,

 

ich habe den Auftrag soeben erstellt und an Techniker geschickt.

 

Diese melden sich bei Dir um den erneuten Termin zu vereinbaren.

 

Viele Grüße, Martin

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So... Techniker nummer 2 war da, hat die Kabeldose und den Router getauscht.

Seitdem hat sich der Ping minimal verbessert (Peaks bis 70 statt 80)

dafür bricht aber ständig das WLAN am Handy ab, Phillips Hue hat keine Verbindung und Alexa auch nicht.

Laut Ereignisprotokoll im Router ist nichts vorgefallen, aber die WLAN Status Led geht öfters aus und im Router steht dann "Zeit seit letztem Neustart" bei ein paar Minuten.

Es ist kein automatischer Neustart eingestellt.

Ihr macht mich echt fertig....

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Netzwerkforscher

Also das WLAN Problem kommt aber dieses Mal von deinem Router und nicht von Vodafone (abgesehen von dem immer noch relativ hohen Ping). Du könntest mal probieren den Router auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Sollte das nichts ändern funktioniert dein Router wohl nicht :/  Oder du schaust mal ob das Stromkabel vom Router ein Wackelkontakt hat. Hatten wir damals auch. 

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