abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zu gernige Geschwindigkeit nach Umstellung auf 1 GBit
Landungsklappe
Digitalisierer
Digitalisierer

Nach dem mein Anschluss gestern auf 1 GBit umgeschaltet wurde, ist der Datendurchsatz im Download sehr gering. An meinem Anschluss der vorher noch 400 MBit hatte, lief alles noch. Nun aber ist der Download sehr langsam geworden. Hatte mir das anders vorgesellt. Anbei mal die gemessenen Werte.

 

 

Die FritzBox hatte ich schon mehrfach neu gestartet doch es bessert sich einfach nicht. Kann an meiner Leitung etwas nicht in Ordnung sein? Könnte sich das bitte jemand anschauen?

 

Danke im Voraus und einen geruhsamen 1. Advent an alle.

23 Antworten 23

Wie gesagt, ich hatte auch die Schwankungen. Ruf die Technik an, die können dir helfen. Die sind ja direkt vor Ort.

 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Landungsklappe,

 

dann vermute ich, dass das mit einem Firmware-Bug zu tun hat Frustrierte Smiley

Ich empfehle daher, das Tarifupgrade zu widerrufen, bis der Fehler behoben ist.

 

@heiko1971 Was vermutest Du, wo ich arbeite? Smiley (gleichgültig)

 

Viele Grüße

Marco

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Im Forum @pRo-Marco  😉

 

Weiss ich nicht. Direkt an der Quelle? Dann müsstest du sein Problem ja lösen können. Genau das selbe hatte ich ja auch und jetzt scheint es zu funktionieren.

Firmware-Bug?

Welche Firmware soll das betreffen, HomeBox, oder in der Vermittlung?

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Landungsklappe,

 

es geht dabei um die Firmware der Fritzbox. Bei einigen Gigabit-Anschlüssen kommt es dazu, dass sie maximal auf 400MBit/s kommt. Ich passe mal die Konfiguration etwas an. Schau mal bitte, ob das etwas bringt.

 

Viele Grüße
Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

 

 

Das hat leider auch nichts gebracht, hier die aktuelle Messung und ich habe gerade ca. 5 Messungen durchgeführt. Alle Messungen sind in etwa identisch.

 

 

Ich hatte ja auch schon 800 MBit

 

speedtests.png

 

Ich hatte noch mehr Tests gemacht, habe aber mal viele wieder gelöscht. Kann denn meine Firmware nicht von VF auf der Homebox aktualisiert werden? Leider kann ich das ja bei der gemieteten nicht mehr selbst tun.

Hatte gerade einen absoluten Spitzenwert bei OOKLA, dort messe ich auch immer mal.

 

Hier mal eine Messung von eben.

 

 

 

 

 

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Landungsklappe,

 

da wird es leider nicht besser, auch wenn es vereinzelt mal gute Werte gab.

Momentan wird geschaut, woran es liegt. Da es ja auch ein Zusammenspiel der Geräte ist.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke Jens, schauen wir mal.