Menu Toggle

Aktuell gibt es Einschränkungen in MeinVodafone und der Hotline-Erreichbarkeit

-[Behoben] Es kommt zu Einschränkungen, wenn Ihr die 1212 anruft

-MeinVodafone steht Euch in der Web- und App-Version aktuell nur eingeschränkt zur Verfügung

Alle Infos und Updates findet Ihr in unseren Eilmeldungen. Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Weigerung bei Störungsbeseitigung durch Vodafone-Support (Einfach Aufgelegt)
Moderator

Hallo Harry69,

 

der vorherige Auftrag wurde geschlossen, weil das Problem auf 250 MHz wohl schon bekannt sei. Vermutlich wird dann auch der neue Auftrag wieder geschlossen. Dort gibt es zeitweise eine Einstrahlung. Laut dem Techniker liegt das Problem in der NE3, also vor dem Haus. Einige Nachbarn in der Straße haben das gleiche Problem.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Hallo Fred!

Danke für Infos. Das müsste aber auch schon eine ganze Weile so sein.

Wie lange wird das denn dauern und wer gibt mir und meinen Nachbarn Bescheid, wenn es wieder geht?

Ist echt ärgerlich. Man kann ja abfragen, ob es Probleme für einen Anschluss gibt. Bisher gab es da noch nie eine Meldung über eine Netzstörung - übrigens jetzt auch nicht. 😔

Soll ich dann auch mal die Nachbarn mobilisieren, die auch Kabel haben? Vielleicht kommt ja dann mal etwas Bewegung in die Sache.

Viele Grüße
Harry



Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Harry69,

 

wir schauen mal was der Techniker vor Ort macht. Einen größeren Auftrag in dem Bereich gibt es nicht und es sind auch nicht alle Nachbarn betroffen. Bei 4 von 7 Modems an der C-Line ist es vollkommen in Ordnung. Irgendwas passt da nicht zusammen. So richtig wen zum mobilisieren wirst Du wohl nicht finden.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Hallo Fred!

Das Ticket wurde 20 Min vor dem Termin wieder geschlossen - als erfolgreich erledigt.

Natürlich ist noch nichts erledigt und bis auf hier im „Forum“ bekomme ich keine Informationen. Ich habe keine Ahnung, wie es weiter gehen soll.

Der halbe Tag Urlaub ist trotzdem futsch.

Am Wochende wird bei Vodafone gekündigt. Lieber eine Ende mit Schrecken...

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Harry69,

 

es wurde gar nichts geschlossen. Der Auftrag ist offen und wurde an die Netztechniker weitergeleitet. Hab noch ein wenig Geduld.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Fred, 

 

Du hast recht! In der SMS stand nur, dass der Termin erfolgrich war Smiley (fröhlich).

Ich habe eben mal meine Tickets gecheckt - da steht tatsächlich, dass sich noch ein Dienstleister melden wird.

Wie lange wird das denn noch dauern?

 

btw:

Ich habe trotzdem mal in unserer Gemeinde einen Aufruf gestartet, wer Vodafone Kabel Deutschland nutzt und mit welchen Geschwindigkeiten dabei gesurft wird. Die Reaktionen waren gemischt. Von: "Läuft super" bis "das ist ein schlechter Witz..." war alles dabei. Spannend ist, dass hier doch noch einige mit lediglich einstellingen Mbit-Werten unterwegs sind - und anscheinend seit Monaten.

 

Haben die auch den Einbruch bei den Download-Frequenzen? Das müsste ja aus den Störungstickets hervorgehen, oder? Vielleicht kannst Du mir ja mal erklären, was hier überhaupt los ist!

 

Viele Grüße

Harry

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Harry,

 

wir können hier zu anderen Anschlüssen nicht ins Detail gehen. Wenn Deine Nachbarn mehr erfahren möchten, können sie sich bei uns melden. Smiley (zwinkernd) Da es verschiedene Ursachen haben kann.

 

Bei Dir ist es jedenfalls die Signalqualität und da wird sich drum gekümmert.

Ich hoffe, dass es nicht mehr allzu viel Zeit beansprucht.

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Jens - hallo Fred, 

 

dann sind wir doch mal alle gespannt. Es hört sich aber sehr stark nach dem gleichen Fehler an.

Und der scheint nicht schon länger zu bestehen, als das ich mich mit Vodafone beschäftige.

 

Ich habe auch nicht nur unsere direkten Nachbarn angefragt, sondern viele aus der gesamten Gemeinde und den Außenbezirken. Ich bin gespannt, wie sich das in Zukunft auf die Neuverträge auswirkt, aber damit muss Vodafone kalkulieren Smiley (zwinkernd).

 

Update:

Ich habe heute wieder einmal den Telefonhörer in die Hand genommen und bei der Störungsmeldung angefragt, wie es denn aussieht:

 

Erster Anruf:

Es wäre noch ein Ticket offen und man könnte mir von der Seite Vodafone nicht helfen, solange ich nicht einen vor Ort Termin mit einem Techniker machen würde. (Zur Erinnerung: Der Fehler liegt offensichtlich nicht an meinem Hausanschluss - und der Techniker würde eh wieder kurz voher absagen, wenn er sieht was für ein Fehler vorliegt) Zum Schluss habe ich gewartet, um eine Bewertung für das Telefonat abzugeben - hat mal wieder nicht funktioniert - komisch Smiley (zwinkernd)

 

Zweiter Anruf direkt danach:

Äußerst netter und verständnisvoller Kontakt: Es würden Erdarbeiten ausstehen. Hier könnten Verzögerungen auftreten durch die derzeitige Witterung oder ggf. ausstehenden Genehmigungen. Zudem wurde mir nahe gelegt die Kündigung einzureichen oder zumindest mit ernsteren Mitteln vorzugehen.

 

--> Endlich mal eine ehrlich Aussage. Im Endeffekt rate ich inzwischen jedem von einem Wechsel weg vom lokalen DSL-Anbieter ab. Der macht zwar auch mal Mist - aber der steht wenigstens dazu, kümmert sich und lässt den Kunden nicht über Wochen im Regen stehen Smiley (zwinkernd).

 

Schönes Wochenende mit ordentlich Bandbreite!

Harry

 

 

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Harry69,

 

wir geben Dir hier auch Auskünfte und das zu dem gleichen Auftrag. Smiley (zwinkernd)

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Hallo Jens!

Du hast ja Recht. Aber mal im Ernst: Würdest Du z.B. einer Person, die im Leben noch nie wirklich mit Foren zu tun hatte zumuten, sich hier in Forum um Informationen zu bemühen?

Die Infos von der Hotline sind nicht zu gebrauchen. Habe jetzt mit zwei Leuten gesprochen, die die Sonderkündigung machen. Das Problem ist meiner Ansicht nach das Gleiche. Ich kann halt auch nur die Phänomene vergleichen und nicht das was auf den „Finer-Nodes“ passiert. Es sieht bei denen genauso aus wie bei mir und das schon ewig.

Die Leute die jetzt kündigen habe das Problem seit Ende 2017.

Wenn sich doch noch anders entwickeln sollte, freue ich mich natürlich. Vielleicht sind es ja auch viele Einzelprobleme.

Ich habe jetzt per Einschreiben die Nachfrist auf vier Wochen gesetzt. Danach kommt die Kündigung - ich mache derzeit regelmäßig Speedtests, um im Streitfall alles darlegen zu können.

Viele Grüße und eine erfolgreiche Woche
Harry



Mehr anzeigen