abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL vodafoneseitig tot
Purplehaze89
Daten-Fan
Daten-Fan

Also anbei meine jüngste Erfahrung.

Ich hatte sporadischen Bandbreiteeinbruch. Teilweise nicht mal 1 Mbit im Speedtest und meine Ping ist abundzu mal auf 1000-2000 Ms gesprungen.
Vorher lief ca. 1 Jahr nach neuem DSl Tarif einwandfrei.
Also bei Vodafone angerufen, am nächsten Tag kommt ein Techniker vorbei.
Der kam dann auch und meinte ich sei zusammen mit einem Nachbar am Anschlusskasten aufgelegt worden. Er hat mich nach seiner Aussage auf einen anderen Anschluss gesteckt, die Leitung durchgemessen und ist wieder weg.

DSL war laut FritzBox auch verbunden, allerdings kam nun immer der Fehler 961 und ich konnte keine Seite im Internet mehr aufrufen.
Also wieder ab in die Hotline, 3 Stunden gewartet, dann durch den Bot in der Hotline gekicked worden "Alle Mitarbeiter sind belegt wir legen jetzt auf".
Also wieder rein. Nach einer Ewigkeit dann jemanden dran gehabt, er hat sich alles angehört, meinte okay dauert etwas. Drückt mich in die Warteschleife und zack, Telefonat beendet.

Wieder Hotline, wieder 45 Minuten Lebenszeit verschenkt. Endlich ein menschliches Wesen dran gehabt, hat sich den kompletten Verlauf wieder angehört, an einen Techniker weitergegeben, der mich am nächsten Tag angerufen hat.

Vin ihm habe ich dann einen neuen Modem Installationscode erhalten und habe diesen Verwendet. Internet ging wieder! aber nur bei 100 Mbits, obwohl ich eine 200 Mbit Leitung bezahle. Dieser meinte dann, dass ein Relais im Verteiler kaputt sei und ein Telekom Techniker guckt sich das an.

Oh Wunder Telekom Techniker kommt Nachmittags sogar noch vorbei. Spielt wieder irgendwo am Kasten rum, misst die Leitung durch, geht wieder weg. Ich gehe zum PC und will das testen.... Internet geht wieder nicht und wieder Fehler 691.

Also wieder in die Hotline, erster Mitarbeiter nach 20 Minuten Warteschleife. Die ganze Story WIEDER heruntererzählt. Er sagt mir das dauert etwas, Legt mich in Warteschleife, Telefonat wieder abgebrochen.

Jetzt sitze ich wieder seit 40 Minuten in der Warteschleife und eskaliere gleich total, wenn ich dieses Lied weiter hören muss was da rauf und runter gespielt wird!

Ich bin seit 16 Jahren Vodafone Kunde und MAßLOS enttäuscht und wütend! Wie kann das sein, dass so mit Kunden umgegangen wird?
Ich brauche nur einen eurer Techniker, der mich bei euch im System freischaltet und mir einen neuen Installationscode schickt.

1 Antwort 1
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Seit 08/22 Ist ist dies ein reines Kunden helfen Kunden Forum. 

Du musst dich an die offiziellen Kontaktstellen wenden.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954