abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umstellung auf DualStack – Unterschied zwischen Kabel und DSL Vertrag?
snickster
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen!

 

ich habe schon viel zur Umstellung von DS Lite auf DualStack gelesen. Ich stehe vor der Entscheidung, ob ich mir einen Vodafone 250 Kabel ODER DSL Anschluss holen soll mit 50 Mbit Upload. Deshalb meine Frage, ob die Umstellung auf DualStack grundsätzlich sowohl bei den Kabel als auch bei den DSL Tarifen möglich ist? Ich wohne in Köln (NRW). Außerdem würde mich interessieren, ob ich mich darauf verlassen kann, dass die Umstellung auch klappt mit der Begründung, dass ich mich mit dem VPN meiner Arbeit verbinden will. Oder besteht auch das Risiko, dass die Umstellung nicht genehmigt wird?

 

Schonmal danke!

snickster

2 Antworten 2
J0hann
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @snickster,

 

um Dir helfen zu können, ist ein Blick in Dein Kundenkonto notwendig. Bitte wende Dich über folgende Kontaktwege an unseren Service. 

 

LG J0hann 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
reneromann
SuperUser
SuperUser

Prinzipiell ist sowohl im Kabel- als auch im DSL-Netz nur noch DualStack-Lite vertraglich geschuldet -- und dies macht bei VPN-Verbindungen auch keine Probleme, sofern die richtigen Einstellungen auf der VPN-Serverseite vorgenommen werden (entweder IPv6-fähige Einwahl oder zumindest entsprechende Einstellungen zur MTU und zur abgeschalteten Prüfung der Client-IPv4-Adresse).

 

Einen Anspruch darauf, dass das ohne Probleme durchgewunken wird - selbst mit der Aussage "VPN zur Arbeit" gibt es nicht. Du kannst Glück haben, aber es kann auch, selbst wenn Kulanz gewährt wurde, jederzeit wieder zurückgenommen werden.

 

Einzig mit Business-Tarifen hast du die Gewissheit, weil dort DualStack vertraglich vereinbart ist.