abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verzögerung bei Anrufen
sinthos26
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo, seit drei Tagen funktionieren bei uns die Telefone nichtmehr richtig.
Ausgehende Anrufe verlaufen wie folgt:
- Es kommt kein Freizeichen und die Gegenstelle klingelt erst nach ca. 30sek. (80%)
- Der Rufaufbau komplett und die FritzBox hinterlegt den Fehler Internettelefonie mit „xxxx@reg152.kabelphone.de über reg152.kabelphone.de war nicht erfolgreich. Ursache: (503)“ (10%)
- Das Freizeichen kommt direkt und der Rufaufbau findet erfolgreich und ohne Verzögerung statt. (10%)
Eingehende Anrufe verlaufen wie folgt:
- Das Telefon klingelt und ich nehme das Gespräch an. Mein Telefon zeigt an, dass das Gespräch läuft, jedoch klingelt die Gegenstelle weiter und dort wurde das Gespräch noch nicht angenommen. Manchmal kommt auch hier nach ca. 30sek. ein Gespräch zustande. (80%)
- Das Telefon klingelt und das Gespräch kommt direkt und ohne Probleme zustande (20%)

Was wurde bereits erfolgslos versucht:
- 13 Anrufe an die Störungshotline
- Neustarten der FritzBox
- Strom von der FritzBox trennen
- Werksreset der FritzBox (Seit dem kommt der Fehler 403 und die Nummer werden als "Nicht registriert" angezeigt.)
- Telefone neu angemeldet (DECT und WLAN)
- Mehrmalige Kabel-Synchronisation durch Vodafone
- Neues Koaxialkabel gekauft, da mir ein Mitarbeiter bei Vodafone gesagt hat meins wäre defekt. Beim nächsten Anruf wurde mir gesagt, dass dies "absoluter Quatsch" ist.
- Verbindungsprüfung durch "Techniker" mit einer SMS, die Störung wurde erfolgreich behoben (Was leider nicht stimmt)
- Aktuell wieder ein offenes Ticket an die "Techniker"

Störung der Kabel-Telefon-Dienste
- Welches Produkt hast Du? (Red Internet & Phone 400 Cable)
- Welches Modem/ Router nutzt Du? (FritzBox 6490 Cable)
- Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigene Hardware? (Leihgerät)
- Welches Telefon benutzt Du? (Gigaset via DECT, iPad via WLAN)
- Welcher Fehler tritt auf? (kein Freiton, Ausfall, Verzögerter Gesprächsaufbau/-annahme)
- Wie ist das Telefon mit dem Modem/ Router verbunden? (DECT, WLAN)

Unsere Firma steht nun schon über 2 Tage still, da Vodafone das Problem nicht in den Griff bekommt, jeder Mitarbeiter etwas anderes erzählt und die 5min mit dem Computer, der mir bei jedem Anruf erzählt, dass sich viele Probleme mit einem Neustart der FritzBox beheben lassen sehr frustrierend sind.

Hat hier noch jemand eine Idee ?

20 Antworten 20

...habe dasselbe Problem seit Kurzem...Scheint an Vodafone zu liegen. Ich hätte statt 5G lieber ein funktionierendes 4G Flächenweit und ein funktionierendes Heimnetz!