1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindungsabbrüche, Internetprobleme Raum Bingen / Rheinland Pfalz
BeateLenz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wie viele Andere hier haben auch wir massive Probleme mit dem Internet momentan. 
Vielleicht könnte jemand sich unsere Leitung anschauen? Bekannte aus dem gleichen Ort haben ähnliche Probleme. Allerdings ist eine Störung "nicht bekannt".

In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
RLP / 55413
Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
Red Internet & Phone 200 Cable (Ab 1.10 dann 500 Cable)
Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
Fritz 6591
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Leihgerät
Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
https://www.speedtest.net/result/11922430766.png 12:56, sehr schwankende Ergebnisse
https://gyazo.com/f05a0560f8f8800c787b7432dc9eec3b
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
Fritz 6591 (v7.21) -> 7490 (v7.28) -> 7490 (v7.28) -> PC/Handy
Es hat die ganze Zeit funktioniert, seit über einer Woche nur noch Probleme.
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
Chrome
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
Windows 10
Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
Mitte August, ganztägig
Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
https://gyazo.com/639bf6fcdf4b09c99ffa772ccfac7487
https://gyazo.com/cdde85e6809d04329bc9e89456160275
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
Keine

10 Antworten 10
BeateLenz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo? Nach 24h immernoch keine Hilfe..

Martin59
Moderator:in

Hallo BeateLenz,

hier im Forum kann eine Antwort auch mal bis zu 5 Tage dauern.

Schick mir bitte einmal den Namen des Vertragsinhabers, das Geburtsdatum, die vollständige Anschrift und die Kundennummer per PN .

Lass im Anschluss daran eine kurze Rückmeldung hier.

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Getan

Martin59

Hallo BeateLenz,

schickst Du mir bitte gleich noch eine PN ? Diesmal bitte mit einer aktuellen Mobilfunknummer, der Info ob Du den Zugang zur Hausanlage herstellen kannst und ob es Anzeichen von Covid-19 gibt?

An Deinem Anschluss sind mehrere Signalwerte nicht in Ordnung, was durch einen Techniker neu eingestellt werden muss.

Lass wieder eine kurze Info hier, sobald Du die PN versendet hast.

Viele grüße, Martin

PN hab ich geschickt. 

Allerdings kommt mir das sehr komisch vor, zumal ich 2 weitere Personen im nahen Umfeld kenne, die genau das gleiche Problem haben

Martin59

Hallo BeateLenz,

mir ist auch aufgefallen, das zumindest ein weiterer Anschluss auf der Leitung die gleich schlechten Werte hat.

Dies habe ich in dem Auftrag auch vermerkt, damit der Techniker darüber Bescheid weiß und auch die entsprechenden Schritte einleiten kann.

In erster Linie bist Du jetzt allerdings unser Ansprechpartner, da Du die Störung hier gemeldet hast.

Der Techniker wird einen Termin mit Dir ausmachen und dann die Störung Schritt für Schritt nachverfolgen.

Viele Grüße, Martin

Alles klar, vielen Dank

Martin59

Hallo BeateLenz,

dann halte uns gerne auf dem laufenden.

Viele Grüße, Martin

Hallo, mal ein kleines Update.

Im August 2021, wenn ich es recht in Erinnerung habe, ein Techniker da und hat sich unsere Leitung angeschaut. Danach ging auch alles einwandfrei. Er hatte glaube den Verstärker gewechselt, weil anscheinend defekt.

Nun habe ich seit einigen Tagen wieder ein ähnliches Problem. Das ist kein zeitliches Problem, heute war es den ganzen Tag so.444.pngDownload auch überdurchschnittlich hoch bei diesem Test, sonst fällt es weniger aus momentan555.jpgHabe auch schon sämtliche Fritzboxen (repeater) vom Strom genommen, habe das WLAN komplett ausgeschalten, um zu sehen, woran es liegen könnte. Habe jede Fritzbox angepingt, alles sah normal aus.
Deswegen bin ich mir nicht sicher, woran es liegen könnte.

Habe nun gestern einen Tarifwechsel vollzogen, die neue Box sollte morgen ankommen. Wenn das Problem weiterhin besteht, wäre es schön, wenn nochmal ein Techniker vorbeikommt und sich das nochmal anschaut. Vielleicht ist der Verstärker ja wieder defekt.