1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindungsabbrüche, Internetprobleme Raum Bingen / Rheinland Pfalz
BeateLenz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wie viele Andere hier haben auch wir massive Probleme mit dem Internet momentan. 
Vielleicht könnte jemand sich unsere Leitung anschauen? Bekannte aus dem gleichen Ort haben ähnliche Probleme. Allerdings ist eine Störung "nicht bekannt".

 

In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
RLP / 55413
Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
Red Internet & Phone 200 Cable (Ab 1.10 dann 500 Cable)
Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
Fritz 6591
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Leihgerät
Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
https://www.speedtest.net/result/11922430766.png 12:56, sehr schwankende Ergebnisse
https://gyazo.com/f05a0560f8f8800c787b7432dc9eec3b
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
Fritz 6591 (v7.21) -> 7490 (v7.28) -> 7490 (v7.28) -> PC/Handy
Es hat die ganze Zeit funktioniert, seit über einer Woche nur noch Probleme.
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
Chrome
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
Windows 10
Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
Mitte August, ganztägig
Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
https://gyazo.com/639bf6fcdf4b09c99ffa772ccfac7487
https://gyazo.com/cdde85e6809d04329bc9e89456160275
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
Keine

10 Antworten 10

Signalpegel posten alle Kanäle

Der glubb is a Depp