abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

UTOPIA: FW.IPv6 INPUT drop
allgaeuer13
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

ich habe seit einem globalen Ausfall in meinem Ort mehrere tägliche Verbindungsabbrüche.

Inzwischen habe ich mein 3. Modem und zwei Techniker waren auch schon hier.

Ich habe eine Fritzbox 7590, welche als Router hinter dem Vodafone Modem fungiert.

Das Verbindungsproblem tritt sowohl im Bridge Modus als auch in dem normalem Betrieb mit dem Vodafone  Router auf.

Daten des aktuellen Modems:

System
 
Typ: CGA4233DE
Firmware-Version 3.0.41-IMS-KDG
Hardware-Typ & Version 1.0.3
Zeit seit dem letztem Neustart 0 Tage, 5 Stunden und 26 Minuten
Datum, Uhrzeit 20.1.2022 | 09:12

 

 

 

Folgende Fehlermeldungen treten aktuell auf: (Kein Bridge Modus Betrieb!)

image.png

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Da waren in den letzten 3 Wochen 3 Techniker dran. 3 Modems und einmal Tiefbau. Ticket wurde von Vodafone wieder geschlossen. 
Ich hoffe es wird wieder geöffnet und das Problem näher aufgrund Protokolle der Verteilerstation oder der Box der Netztester analysiert.

Frequenz messen hat bisher nicht so viel gebracht. Ich bin ja auch schon schier am zweifeln. Evtl löst z.bsp eine FRITZ!Box 6690 von Vodafone das Problem da die Boxen ja anders als das Modem reagieren.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

53 Antworten 53
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Das sind keine Fehlermeldungen, dass sind einfach nur Drops der Firewall.

Poste doch Mal deine Signalpegel.

Leider bewirken diese evtl einen Abbruch der Verbindung zu meiner Fritzbox.

Diese Abbrüche bekomme ich mehrmals am Tag.

 



image.png
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo allgaeuer13,

 

wir schauen uns den Anschluss erst mal an. Schick mir bitte folgende Daten in einer PN.  

 

- Kundennummer

- Namen

- Geburtsdatum

- vollständige Anschrift

 

Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Thomas,

 

hab PN gesendet. Inzwischen schon wieder mehrere Ausfälle.

 

Danke im voraus

 

Ralf

Hallo Thomas, 

 

wieder ein Ausfall um ca 0:40

Wieder 13:40 unter einer Videokonferenz.

 

ist total nervig 

Wieder ca 6:35

 

@Thomas schon was herausgefunden?

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi allgaeuer13,

 

an Deinem Anschluss gibt´s ein paar Probleme mit dem OFMDA Kanal und das würde ich gerne durch einen Techniker vor Ort überprüfen lassen. Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen? Unter welcher Rufnummer bist Du am Besten für die Terminvereinbarung erreichbar? Hier noch der Hinweis zur Service-Pauschale.

 

Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?

 

VG Wallace

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo allgaeuer13,

 

gibst Du uns bitte noch die Infos zu Covid 19 und ob der Zugang zur Hausanlage gewährt wird? Dann machen wir den Auftrag fertig. Die Rufnummer habe ich hinterlegt. 

Den Hinweis zur Servicepauschale geben wir immer mit. Wenn es eine durch uns verursachte Störung ist, dann ist es immer kostenfrei. 

Antworte bitte hier im Beitrag.

 

Viele Grüße

Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!