abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station Protokoll -> Verbindungsabbrüche?
Basti_1337
Daten-Fan
Daten-Fan

Moin ich habe mir "leider" was neues aufschwatzen lassen mit dem alten Kabelmodem lief alles sehr stabil.

ich hatte heute erst gegen 5 Uhr nen Ausfall dann nochmal heute gegen 22 Uhr (was ich mitbekommen habe) 

das ist das Ereignis Protokoll dazu.  

heute morgen und auch heut Abend habe ich einmal die box spannungslos gemacht weil ich in die Weboberfläche des modems  nicht rein kam. 

letzte Woche hies es schon das wie viele disconnects haben es sollte nen Techniker kommen.

kurz vor ende der zeit kam nen Anruf angeblich wurde an der Leitung was gemacht. 

an dem Freitag habe ich über einige stunden den google server gepingt um zu schauen ob da irgendwas ist... konnte nicht direkt was feststellen.

 

was schon kurzt davor das alte modem wieder zu versuchen und den neuen "vertrag" wieder rückabzuwickeln... 

die neue box ist ne Zumutung das Protokoll ist nen Witz oder ich bin zu dämlich es zu deuten. 

keine port Weiterleitung keine Möglichkeit das irgendwie was Netzwerk zu organisieren was ip vergabe angeht.

 

hab ich jetzt pech ist es das neue gerät? liegt es daran das jetzt ne dose am ende vom Kabel ist wo vorher keine war? 

 

bin etwas Frustriert mein ursprüngliches problem war die volle Bandbreite weil gratis auf 250er Leitung erhöht wurde.  jetzt habe ich mit verbindungsabbrüchen zu kämpfen wo fie Verbindung vorher über Wochen stabil lief.

 

Tips Anregungen? 

 

Gruß Basti

 

Datum Uhrzeit Details Kategorie

02/20/2024 21:33:58 [10000005]: UTOPIA: FIREWALL RESTART Firewall

02/20/2024 21:33:58 [10000005]: UTOPIA: FIREWALL START Firewall

02/20/2024 21:34:31 [88000301]: k2_SSID Configuration Changed. ACS Setting Channel = 36. WLAN

02/20/2024 21:34:31 [88000301]: k1_SSID Configuration Changed. ACS Setting Channel = 1. WLAN

02/20/2024 21:34:16 [88000205]: Interface Reset ,Link is Down. WLAN

02/20/2024 05:46:55 [88000301]: k1_SSID Configuration Changed. BandSteering is Disabled. WLAN

1 Antwort 1
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

was für einen Router hattest du vorher?

wie sehen die Signalpegel aus?

 


@Basti_1337  schrieb:

 

liegt es daran das jetzt ne dose am ende vom Kabel ist wo vorher keine war? 


hast du die neue Dose selbst montiert ?