1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung des Kabelanschlusses seit Wochen
ToniMahoni
Digitalisierer
Digitalisierer

Guten TagSmiley (fröhlich),
ich bin langsam am verzweifeln. Seit Wochen geht das Internet nur sporadisch und der Seitenaufbau dauert trotz hohen Speedwerten im Speedtest ewig. Es dauert sehr lange bis DNS Einträge gefunden werden. SSH Verbindungen über ein Terminal auf den Arbeitsserver sind laggy und man kann kaum tippen (das tritt quasi alle 5 Min auf). Netflix buffert alle paar Minuten und läuft auf niedriger Qualität.
Die Hotline hat bisher folgendes gemacht:

Mein eigenes Gerät gegen eine Leihbox getauscht und in diesem Rahmen den Vertrag auf Gigabit umgestellt - nichts gebracht
Störungstickets erstellt die nach einer Stunde "behoben waren" - waren sie nicht - alles wie vorher.
Die FritzBox angeschaut und durchgemessen - "alles in Ordnung" - leider nein
Und als neuestes ist bekannt dass eine Störung vorliegt, die aber noch heute um 9 Uhr behoben sein wird, egal an welchem Tag ich anrufe. 

Ich bin schon kurz davor einen BusinessTarif abzuschließen -  wird man dann besser unterstützt ? Ich weiss das wir einen Vertstärker im Keller hängen haben, weil das gleiche Problem vor 3 - 4 Jahren schonmal war. Damals hat es Monate gedauert bis mal ein Techniker vorbeigeschickt wurde, und das erst als das Internet wirklich 3 Wochen unbenutzbar war. Zu Homeoffice Zeiten kann ich das nicht überbrücken mit mobilem Internet :(.

Ich hoffe dass auf diesem Weg vielleicht jemand helfen kann. Auffällig sind in der Kabelübersicht die hohen unkorrigierbaren Fehler - ich weiss nicht ob das normal ist... gefühlt wurde das wesentlich schlechter nach der Umstellung auf 1000mbit. Auch die Telefonanrufe über die FritzFons werden nicht durchgestellt oder dauern 20 Sekunden bis das Gespräch verbunden ist, die meisten legen bis dahin auf...

Vielen Dank und liebe Grüße,

Toni

Bayern (86316) - I
nternet Telefon 1000 an einer geliehenen Fritzbox 6660 Cable - 07.22
Vodafone.png

64 Antworten 64

Mal wieder melde mich mich weil seit ner Woche nicht jeder Request beim dritten Mal durchgeht. sondern quasi gar nichts mehr zeitweise geht und fordere weitere Rückerstattungen.

Ich komm mir echt langsam dumm vor das zu fragen, aber passiert hier irgendwann mal was? Findet ihr ernsthaft dass das normal ist bzw so weitergeht? Im Mai hieß es bis September wären Probleme zu erwarten, aber es geht einfach weiter... das kann man echt nicht verkaufen...

@Thomas @Martin59 @Claudia 
Das Internet ist aktuell wieder besonders unnutzbar, wird das jetzt einfach ignoriert ?
Videokonferenzen sind unmöglich und surfen geht nur nur mehreren Versuchen je Request...

ERFD
Ex-Moderator:in

Hallo ToniMahoni,

aktuell dauert es leider ein paar Tage, bis wir wieder im Beitrag sind 😞

Die derzeitigen Einschränkungen werden durch eine Störung im Rückkanal verursacht. Wir haben dazu eine Ticket angelegt. Du bekommst eine SMS für das Ticket, wenn die Kollegen das Problem abschließend behoben haben. Leider gibt es dazu noch keinerlei Prognose.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi,

es hat sich leider nichts getan. Bald geht das Internet seit einem Jahr zu 80 Prozent nicht nutzbar für längere Verbindungen wie Zoom, SSH etc... spätestens nach 20 Minuten reisen Verbindungen ab oder beginnen unnutzbar zu laggen.

Ich hab leider keine Alternative hier, aber gebt wenigstens zu dass euer Netz ne absolute Katastrophe ist und erstattet die Beiträge. Ihr habt echt die Kontrolle verloren. Das mit dem Rückwegstörer is ne Farce, meine Schwiegereltern in Bielefeld haben seit 7 Monaten kaum Internet und in nem ganz anderen Stadtteil hier gibts scjon eigene Facebook Gruppen mit Leuten die bei Vodafone nur Probleme haben...

Claudia

Hallo ToniMahoni,

Fred hat doch geschrieben, dass ein Rückwegstörer vorliegt. Wegen Vorgaben vom Datenschutz müssen wir in regelmäßigen Abständen eine erneute Datenabfrage durchführen. Schicke mir bitte eine Privatnachricht mit Deinen Daten (Adresse, Name, Kundennummer, Geburtsdatum des Anschlussinhabers) und antworte wieder hier. Dann können wir nach einer Gutschrift schauen.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Hallo @ToniMahoni.

der Störer trat auch tatsächlich wieder auf, ist aber seit n paar Tagen ruhig. Gestern gab es noch mal was, aber auch das war nur kurz und so minimal, dass Dus vermutlich nicht gemerkt hast. Wie siehts die letzten Tage aus?

LG

Tobias
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Es ist Nahe an ner Provokation zu Fragen wie es denn aussieht? Ich bschwer mich seit 8 Monaten ohne Besserung. Und es nützt mir nichts wenn es denn mal einen Tag funktioniert rein zufällig. Ihr kauft doch auch kein Auto das rein zufällig immer wieder stehenbleibt. Und dann fragt der Händler, naaa und wie wars dann gestern? Was soll das?

Behebt die Probleme eures Produkts und solange das nicht passiert erstattet bitte zu unrecht verlangte Beiträge zurück. Das is das mindeste...

pRo-Marco

Hi ToniMahoni,

ich habe mir den Anschluss noch einmal genauer angeschaut. Aktuell stehen nur 3 Upstreams zur Verfügung und auch bei einigen Downstreams im oberen Frequenzbereich bekomme ich keine Werte angezeigt. Der Rückweg sieht weiterhin gut aus. Für mich sieht es nach einem Problem mit dem Verstärker aus.

Ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.
Ist die Hausanlage zugänglich?

Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur wenn die Ursache durch ein von Dir angeschlossenes Gerät verursacht wird oder der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 Euro.

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Kündige die miese Leistung. Du kommst bei Vodafone nicht weiter, wirst am langen Arm verhungern gelassen.

Seit Montag is absolut Ende, Techniker war zwei Mal da mit nem Zeitfenster von 15 Minuten in denen man leider zu nichts kommt laut eigener Aussage. Alle Nachbarn sind auch davon betroffen, also bezweifel ich dass es was bringt wenn wir jetzt den Anschluss beim nächsten Termin im Haus neu erden... 

Bitte erstattet weiterhin die Beiträge, und bitte mindestens 80 % - denn es geht nahezu gar nichts... Upload is kleiner 1 Mbit und Download bei 6 Mbit, bezahlt wird 1 Gbit

@pRo-Marco 
@Claudia 

@Tobias