Störung des Kabelanschlusses seit Wochen
ToniMahoni
Digitalisierer
Digitalisierer
 

Guten TagSmiley (fröhlich),
ich bin langsam am verzweifeln. Seit Wochen geht das Internet nur sporadisch und der Seitenaufbau dauert trotz hohen Speedwerten im Speedtest ewig. Es dauert sehr lange bis DNS Einträge gefunden werden. SSH Verbindungen über ein Terminal auf den Arbeitsserver sind laggy und man kann kaum tippen (das tritt quasi alle 5 Min auf). Netflix buffert alle paar Minuten und läuft auf niedriger Qualität.
Die Hotline hat bisher folgendes gemacht:

 

Mein eigenes Gerät gegen eine Leihbox getauscht und in diesem Rahmen den Vertrag auf Gigabit umgestellt - nichts gebracht
Störungstickets erstellt die nach einer Stunde "behoben waren" - waren sie nicht - alles wie vorher.
Die FritzBox angeschaut und durchgemessen - "alles in Ordnung" - leider nein
Und als neuestes ist bekannt dass eine Störung vorliegt, die aber noch heute um 9 Uhr behoben sein wird, egal an welchem Tag ich anrufe. 

 

Ich bin schon kurz davor einen BusinessTarif abzuschließen -  wird man dann besser unterstützt ? Ich weiss das wir einen Vertstärker im Keller hängen haben, weil das gleiche Problem vor 3 - 4 Jahren schonmal war. Damals hat es Monate gedauert bis mal ein Techniker vorbeigeschickt wurde, und das erst als das Internet wirklich 3 Wochen unbenutzbar war. Zu Homeoffice Zeiten kann ich das nicht überbrücken mit mobilem Internet :(.


Ich hoffe dass auf diesem Weg vielleicht jemand helfen kann. Auffällig sind in der Kabelübersicht die hohen unkorrigierbaren Fehler - ich weiss nicht ob das normal ist... gefühlt wurde das wesentlich schlechter nach der Umstellung auf 1000mbit. Auch die Telefonanrufe über die FritzFons werden nicht durchgestellt oder dauern 20 Sekunden bis das Gespräch verbunden ist, die meisten legen bis dahin auf...

Vielen Dank und liebe Grüße,

 

Toni

Bayern (86316) - I
nternet Telefon 1000 an einer geliehenen Fritzbox 6660 Cable - 07.22
Vodafone.png

 

 

 

64 Antworten 64

Danke für die Info, aber das wort Aktuell trifft es nicht. Es geht seit Januar mies, und seit April dauerhaft mies. Es gibt Ausnahmen, ja, aber der Gesamtzustand ist echt nicht nutzbar. Ihr habt schon vor 3 Monaten geschrieben dass es einen Rückwegstörer gibt? Und was hat sich daraufhin geändert? Leider nichts. 

 

Ihr müsst doch zugeben dass wir uns im Kreis drehen, und ich bleibe bei meiner Forderung bitte meine Beiträge zurück zu erstatten...eine andere Möichkeit bleibt mir ja nicht, bis das wieder hin haut..

 

Vielen Dank

Seit heute morgen können nicht mal mehr die Rufnummern registriert werden geschweige denn Internet...
DNS Fehler wird als Ursache in der Fritzbox angegeben....

Das ist, und da wird mir wohl auch der letzte Moderator hier Recht geben, nicht akzeptabel.
Und nicht akzeptabel ist auch, dass es sich hierbei um einen Dauerzustand handelt und ich seit Monaten das Gefühl vermittelt bekomme dass sich einfach niemand kümmert, abgesehen zu fragen wies denn so die letzten Tage so war... 



 

 

Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo ToniMahoni,

 

der letzte Auftrag zum Rückwegstörer wurde gestern geschlossen, hast Du eine Besserung bemerkt? Die Rufnummern sind aktuell registriert, läuft die Telefonie wieder? Du hast bereits im Juni, Juli und Oktober Gutschriften bekommen, im Juli für mehrere Monate.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Nein man,

 

schickt endlich einen Techniker, es liegt an irgendwas anderem, oder ihr macht einfach nichts. Das Internet geht gerade gar nicht - also wirklich gar nicht. Ich muss wieder homeoffice über mein Handy machen und auch da is die Netzabdeckung / Verbindung mies und laggy...

 

Die Fritzbox kann sich gar nicht verbinden, keine Telefonnummern registrieren etc.., keine Antwort von der Gegenstelle bli bla blubb, halt wie quasi immer...

 

 

 

@Claudia 

 

Es geht nach wie vor nicht - und zwar gar nicht

Immernoch Totalausfall

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo ToniMahoni,

 

ein Techniker vor Ort wird aktuell nichts ausrichten können. Derzeit ist wieder ein Störsignal aktiv, dessen Eingrenzung wieder läuft.

 

Ich habe einen Auftrag erstellt und der Netzstörung zugeordnet, damit Du über den Abschluss informiert werden kannst.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Martin59 
Danke für die Antwort,

aber ist das plausibel dass es alle 3 Tage einen neuen Rückwegstörer gibt ?
Oder ist es seit 10 Monaten der gleiche ?
Ich schreibe das gerade wieder über das mobile Netz da das Internet genau wie die Telefonie tot ist.
Haben Nachbarn das gleiche Massive Problem ? Wenn nein, kann es vielleicht an der Fritzbox liegen ?
Es kommt einfach gar nichts von euch um das Problem zu lösen, und ich mach hier keine Übertreibungen.

 

Es wird nicht besser, sondern schlechter. Zuvor waren es andauernd timeouts, man musste jeden Request 5 mal machen, aber dann ging wenigstens das. Jetzt geht seit Tagen stundenweise gar nichts.....

@Martin59 

 

Und wenn hier ein Störsignal vorliegt, wieso hat dann noch nie jemand an irgendeiner Tür unseres Wohnhauses geklopft um hier mal nachzusehen ? 

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo ToniMahoni,

 

der Störer muss nicht zwangsläufig bei euch sein. Gerne mal ein kurze Erklärung was genau ein Rückwegstörer ist.

 

Ein „Rückwegstörer“ entsteht häufig durch sehr alte oder defekte Geräte, die durch Personen an das Kabelnetz angeschlossen werden oder durch Störungen in der Hausanlage. Durch das „Einstrahlen“ von Störsignalen ist dann der Fernseh- bzw. Internetzugang in einem bestimmten Bereich gestört. So kann z.B. ein offenes Kabel in der Hausanlage dazu führen, dass Hochfrequenzsignale in das Netz zurück “strahlen“.

 

Eine Lokalisierung dieser „Störer“ kann mitunter sehr zeitaufwendig sein, weil wir durch schrittweises einmessen erst einmal den Störer lokalisieren müssen. Das liegt daran, dass der Fehler oft nur dann auftritt, wenn ein wie oben genanntes defekte Gerät eingeschaltet ist.

 

Grüße

Thomas

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!