abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung - Ping Problem
mangold10
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe seit einigen Wochen Probleme mit meiner Internetverbindung, allerdings nur gegen Abend. Vermutlich zu Stoßzeiten ~18 - 0 Uhr. 

 

  • Red Internet & Phone 200 Cable
  • Router Hersteller CBN Inc., Modell CH6640E
  • Leih-Gerät von Kabel Deutschland / Vodafone
  • Es kommt zu hohen Ping Schwankungen von normalerweise ~20 bis hoch zu 200ms, somit ist ein reibungsloses spielen nicht möglich
  • Browser betrifft es hier nicht aber -> Chrome
  • Windows 10
  • Beginn kann ich nicht sagen, seit einigen Wochen spiele ich wieder aktiv, Problem besteht in der Regel von 18 bis 0 Uhr

Signalstärke.jpg

 

Hier sind noch weitere Fotos die ich erstellt habe und das Problem etwas deutlich machen.

 

Anmerkung 2019-02-02 12-29-31.jpgAnmerkung 2019-02-02 12-30-25.jpgAnmerkung 2019-02-02 12-32-44.jpgAnmerkung 2019-02-04 21-37-10.jpgAnmerkung 2019-02-04 21-38-25.jpgAnmerkung 2019-02-07 21-22-34.jpgAnmerkung 2019-02-07 21-23-45.jpgAnmerkung 2019-02-07 21-30-13.jpgAnmerkung 2019-02-07 22-00-33.jpg

 

Anmerkung 2019-02-07 223354.jpg

Anmerkung 2019-02-07 223410.jpg

15 Antworten 15

Ich bin gespannt was hier passieren wird...

Hier selbes Problem.

Entsprechnder Thread schon erstellt.

GL HF mangold10

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey mangold10,

 

ich habe mir noch einmal alles angeschaut und festgestellt, dass die Downstreams am Abend zu voll sind. Um das Netz entlasten zu können laufen bereits Ausbauarbeiten und diese sollen voraussichtlich im April abgeschlossen sein.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

April 😄 na klasse, das klingt jetzt alles andere als toll..

Welche Entschädigung können Sie mir dahingehend anbieten?

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

schön ist das wirklich nicht. Ein Angebot folgt per PN.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi,

 

die Gutschrift ist jetzt im System und sollte auf der nächsten oder übernächsten Rechnung auftauchen. Kann ich dann hier zu machen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ja, vielen Dank und hoffen wir bis April ist das Problem dann endgültig behoben. 🙂