TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 26.02.2020 22:59
Guten Abend liebe Community.
Ich bin seit letzter Woche Neukunde und hab neben Telefonanschluss auch eine 500er internetverbindung
Bei Vodafone.
Letzte Woche kam der Techniker und hat in meinem Neubau den Anschluss installiert.
Als er gefahren ist, hab ich sofort das Internet probiert und war direkt enttäuscht. Internetradio hat ständig neu geladen und auch die Internet seiten haben lange gebraucht bis sie geladen haben.
Ich hab dann mal die Internetgeschwindigkeit gemessen und da kamen gerade mal so 30mbit statt den versprochenen ca. 500 an.
Bislang hat sich daran nichts geändert. Es kommt kaum Leistung und das Internet bricht ständig zusammen. Habe schon mehrfach den Router neu gestartet, aber das brachte keine Besserung.
Auch wenn ich einen Laptop über lan anschließe kommen die selben Symptome.
Muss da die neue Leitung erstmal gespült werden 🙂
Ne im Ernst....Muss da vll was freigeschaltet werden. Ist ja eine ganz neue Leitung?!?!
Gruß
Nils
06.03.2020 23:23 - bearbeitet 06.03.2020 23:23
Nabend!
So, Techniker war da. Also die Leitungen seien super. 24 im Downstream und 4 im upstream.
Den Router hat er getauscht ohne dieses auf Fehler zu testen. Die abbrüche sind jetzt weniger aber noch nicht ganz weg
Ich warte jetzt mal das Wochenende ab, ob's besser wird.
am 09.03.2020 14:45
Hallo Loudlaw,
wie sah es jetzt über das Wochenende aus?
Viele Grüße,
Claudia
am 09.03.2020 21:01
Hallo.
Leider nicht viel besser. Hatte zwar mal so ca. 1 stunde wo alles problemlos lief, aber dann auch wo innerhalb von10 minuten die Leitung 2mal zusammengebrochen ist. Woran kann es denn noch liegen.
Zum einen sei die Leitung super und Zum anderen wurde der Router getauscht.
Könnte ein Moderator vll nochmal die Leitung messen und den Router überprüfen?
Danke schonmal.
am 11.03.2020 10:46
Hey,
hier muss noch mal n Techniker raus, irgendwie passt da noch immer was nicht.., Du hast nur einen Down und einen Upstream, das kriege ich von hier auch leider nicht hin gebogen 😞
Wann passt es Dir von der Zeit her?
LG
Tobias
am 11.03.2020 15:42
Ich kann eigentlich bis nächste woche fast immer. Ich hab noch Urlaub bis 21.03
am 12.03.2020 15:17
Hey,
den Auftrag habe ich an die Kollegen raus gegeben, sie werden sich bei Dir melden um einen Termin abzustimmen 🙂
LG
Tobias