abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständiger Verbindungsabbruch bei internetempfang
Loudlaw
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend liebe Community.

Ich bin seit letzter Woche Neukunde und hab neben Telefonanschluss auch eine 500er internetverbindung

Bei Vodafone.

Letzte Woche kam der Techniker und hat in meinem Neubau den Anschluss installiert.

 

Als er gefahren ist, hab ich sofort das Internet probiert und war direkt enttäuscht. Internetradio hat ständig neu geladen und auch die Internet seiten haben lange gebraucht bis sie geladen haben. 

Ich hab dann mal die Internetgeschwindigkeit gemessen und da kamen gerade mal so 30mbit statt den versprochenen ca. 500 an.

 

Bislang hat sich daran nichts geändert. Es kommt kaum Leistung und das Internet bricht ständig zusammen. Habe schon mehrfach den Router neu gestartet, aber das brachte keine Besserung. 

Auch wenn ich einen Laptop über lan anschließe kommen die selben Symptome.

 

Muss da die neue Leitung erstmal gespült werden 🙂

Ne im Ernst....Muss da vll was freigeschaltet werden. Ist ja eine ganz neue Leitung?!?!

Gruß

Nils

15 Antworten 15

Nabend!

So, Techniker war da. Also die Leitungen seien super. 24 im Downstream und 4 im upstream.

 

Den Router hat er getauscht ohne dieses auf Fehler zu testen. Die abbrüche sind jetzt weniger aber noch nicht ganz weg

 

Ich warte jetzt mal das Wochenende ab, ob's besser wird.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Loudlaw,

 

wie sah es jetzt über das Wochenende aus?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo.

Leider nicht viel besser. Hatte zwar mal so ca. 1 stunde wo alles problemlos lief, aber dann auch wo innerhalb von10 minuten die Leitung 2mal zusammengebrochen ist. Woran kann es denn noch liegen.

Zum einen sei die Leitung super und Zum anderen wurde der Router getauscht.

 

Könnte ein Moderator vll nochmal die Leitung messen und den Router überprüfen?

Danke schonmal.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

hier muss noch mal n Techniker raus, irgendwie passt da noch immer was nicht.., Du hast nur einen Down und einen Upstream, das kriege ich von hier auch leider nicht hin gebogen 😞

 

Wann passt es Dir von der Zeit her?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich kann eigentlich bis nächste woche fast immer. Ich hab noch Urlaub bis 21.03

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

den Auftrag habe ich an die Kollegen raus gegeben, sie werden sich bei Dir melden um einen Termin abzustimmen 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!