Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Sofortaktivierung nach Anbieterwechsel
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo, 

Ich habe einen neuen Kabelrouter angeschlossen und warte nun auf die Rufnummermitnahme. Wie kann ich die Sofortaktivierung beantragen, damit ich das Internet schon benutzen kann?

 

Mit freundlichen Grüßen

Henmar

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Giga-Genie

Hallo @Henmar 

 

Herzlich Willkommen in der Community ... Smiley (fröhlich)

 

Zeigt der Router dir denn schon an das eine Internetverbindung besteht bzw. das er ein Signal bekommt ?

 

Dann brauchst du nur beim Kundenservice ( 0800 2787000 ) anzurufen und um die "Sofortaktivierung" zu bitten.

 

Sollte der Router aber noch kein Signal bekommen und dir z.B. eine Meldung "DOCSIS Offline" geben, dann könnte es sein das erst ein Techniker deinen Anschluß in Betrieb nehmen muß. Auch dann rufst du bitte die o.g. Rufnummer an und sagst ... "Die Selbstinstallation ist fehlgeschlagen". Die können dann den Techniker beauftragen.

 

Gruß

Dieter

 


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Den Kabel Router hat ein Techniker installiert. An dem Tag als der Techniker fertig war hat das Lämpchen Power/Cable und WLan geleuchtet. Ich konnte mich auch mit der Fritzbox verbinden, habe jedoch keine Verbindung mit dem Internet herstellen können, da ich Fehlermeldungen zu Zertifikaten bekommen habe.

 

Nun blinkt nur noch das Lämpchen Power/Cable.

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Henmar,

 

wenn Du schon mal im Internet warst, dann ist der Anschluss schon aktiviert. Dann liegt vielleicht eine Störung vor.
Ich schau mir das gern mal an. Schickst Du mir dazu bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht?

 

Sag mir hier wieder Bescheid, wenn die PN raus ist.

 

Viele Grüße, Manu

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Habe dir eine Privatnachricht geschickt.

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Henmar,

 

danke für die Nachricht. Ich hatte das wohl falsch gelesen, Du warst ja noch gar nicht im Internet, nur im WLAN nehme ich an. Jedenfalls ist die Box offline. Der Vertrag ist noch nicht aktiv und kann durch Dich aktiviert werden. Wenn Du per LAN eine Verbindung herstellst, kommst Du ins Aktivierungsportal. Dazu sollte die Box aber online sein.

 

Ist denn alles richtig angeschlossen oder hast Du die Box vielleicht vom Strom genommen?

 

Viele Grüße, Manu

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen