Seit ca. einem Monat Downstream deutlich zu langsam
MatzeK1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

In der Hotline kann mir leider niemand sagen, was eigentlich los ist oder wie lange das noch so bleiben soll.

 

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welches Produkt hast Du? Red Internet & Phone 200 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox 6490 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Geschwindigkeit zu langsam
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Google Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Dauer der Störung  Ende Dezember 2018
  • Beispiel Messungen auf Vodafone Speedcheck. Tickets: NGMVX ; 49JAL; UPG5K

Edit: Sollte vielleicht noch erwähnen, dass der Anschluss nach Anschlusslegung Anfang 2017 problemlos funktioniert hat. Auch mit stabilen 200Mbit.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Manu
Moderator:in
Moderator:in

Hallo MatzeK1,

 

danke für die Daten. Ich hab mir Deinen Anschluss angesehen.

 

Du hattest Dich ja auch schon an der Hotline gemeldet. es gibt eine zu hohe Auslastung in Deinem Anschlussbereich. Die Kollegen hatten eine Meldung für Dich dazu gegeben. Wenn die Arbeiten abgeschlossen sind, wirst Du per SMS benachrichtigt. Es soll Mitte Februar so weit sein.

 

Bitte hab noch etwas Geduld.

 

Viele Grüße, Manu

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3 Antworten 3
Manu
Moderator:in
Moderator:in

Hallo MatzeK1,

 

ist die Beeinträchtigung denn nur zu bestimmten Tageszeiten oder egal, wann?

 

Hast Du an Deiner Konfiguration etwas verändert?

 

Wenn Du möchtest, dann schick mir gern Deinen Namen, Adresse und Kundennummer in einer Privatnachricht, dann schau ich mir das gern an.

 

Viele Grüße, Manu

 

 

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MatzeK1
Netzwerkforscher
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PN ist raus - gibt's was neues?

Manu
Moderator:in
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Hallo MatzeK1,

 

danke für die Daten. Ich hab mir Deinen Anschluss angesehen.

 

Du hattest Dich ja auch schon an der Hotline gemeldet. es gibt eine zu hohe Auslastung in Deinem Anschlussbereich. Die Kollegen hatten eine Meldung für Dich dazu gegeben. Wenn die Arbeiten abgeschlossen sind, wirst Du per SMS benachrichtigt. Es soll Mitte Februar so weit sein.

 

Bitte hab noch etwas Geduld.

 

Viele Grüße, Manu

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